Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler Zugriff verweigert

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: jasmin

jasmin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2005, aktualisiert 06.11.2007, 5592 Aufrufe, 2 Kommentare

Datensicherung unter windows 2000 Pro. Siehe Beschreibung und Bild

Hallo Kollegen,
ich bin am verzweifeln erlich. Mein System ist abgerotzt (WinXP-Pro) komm nicht mal mehr in den abgesicherten Modus, und hab deswegen mein Platte ausgebaut und in unsere diagnose einheit(W2k) angeschlossen um meine wichtigen daten zu extrahieren. Nun kann ich leider nicht meinen Ordner(Jasmin) kopieren da er mir jedesmal "Zugriff verweigert" bringt.
Gibt es eine Möglichkeit meine Daten trotzdem zu sichern?
Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

liebe Grüße
Jasmin
Mitglied: gemini
30.12.2005 um 18:23 Uhr
Hallo Jasmin,

melde dich mit dem Administrator-Account euerer Diagnose-Einheit an und übernimm den Besitz des Ordners Jasmin.

Rechtsklick auf Jasmin > Eigenschaften > Reiter 'Sicherheit' > Biutton 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer' > 'Administratoren' markieren und Haken bei 'Besitzer der Objekte .... ersetzen' > OK > OK

Nun solltest du deine Dateien sichern können.

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisITSYS
06.11.2007 um 16:32 Uhr
Hallo...
Ich hoffe, mir kanngeholfen werden. Ich hab natürlich als erstes die Lösungsvorschläge, die in diesem Forum gebracht wurden, beachtet. Leider ohne Erfolg.

Zu meinem Problem:

Habe WIN XP Prof. SP 2 neu installiert. Kann jetzt auf verschiedene Daten auf meiner ext. Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich kann mich erinnern, dass ich diese mal verschlüsselt hatte. Komischerweise sind manche Daten/Bilder im selben verschl. Ordner frei, andere aber wiederum nicht.
Hab es mit allen möglichen Mitteln versucht, an meine Daten heranzukommen: Adminrechte, Besitz übernehmen und und und...ich komm enicht weiter.

Es wäre nett, wenn sich hier jemand meinem Problem annehmen könnte.

Im Vorraus schon mal vielen Danke.....Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO Zugriff verweigert 0x80070005 (29)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...