mttkrb
Goto Top

Fehler beim Zugriff von Win98SE auf Vista-Freigabe

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einem kleinen Netzwerk (3 PC's) wurden zwei Rechner aus Performancegründen ausgewechselt.
Zwei Win98SE Rechner wurden durch zwei Rechner mit Windows Vista Business ersetzt.

Der Daten wurden auf einem der Vista Rechner kopiert, Freigaben erstellt und die Berechtigungen gesetzt.
Der Zweite Vista-Rechner kann Problemlos auf die Freigaben zugreifen.

Beim Win98SE kann ich den Rechner anpingen, Freigaben ansehen, Netzlaufwerke auf diese mappen, Ordnerinhalte auflisten, Dateien erstellen und diese auch wieder löschen.
Sobald ich am Win98 beliebige Dateien öffnen oder geändert abspeichern will, scheint dieser einzufrieren.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
Jogibaer0411


[edit]
Ich hab mal auf diversen Internetseiten anch einer Lösung gesucht und dort auch nichts gefunden.
Und da ich noch eine Updateversion von Windows200 pro übrig habe und es damit funktioniert, wird der Win98 Rechner auf 2000 umgestellt.
[/edit]

Content-Key: 70586

Url: https://administrator.de/contentid/70586

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock