Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlercode 0x00000050 win2003 server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: prada878

prada878 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 12.05.2006, 8811 Aufrufe, 5 Kommentare

regelmäßige abstürze

ich habe eine ziehmlich großes problem mit einem win2003 server sp1...

es geht um folgendes:
in regelmäßigen abständen stürtzt der server einfach ab und startet neu...

aus der log kann ich folgendes rauslesen:
datum: "datum"
quelle: save dump
uhrzeit: "zeit"
kategorie: keine
typ: information
ereigniskennung: 1001
benutzer: nicht zutreffend
computer: "computername"

beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xb869ec50, 0x00000000, 0xb9e5fb45, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

weitere informationen (systeminformationen):
Betriebssystemname Microsoft(R) Windows(R) Server 2003 Standard Edition
Version 5.2.3790 Service Pack 1 Build 3790
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname Computername
Systemhersteller System Manufacturer
Systemmodell System Name
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 4 GenuineIntel ~1817 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software, Inc. ASUS P4S8X ACPI BIOS Revision 1003A, 26.08.2002
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.2.3790.1830 (srv03_sp1_rtm.050324-1447)"
Benutzername Nicht verfügbar
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 1.535,49 MB
Verfügbarer realer Speicher 694,16 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,86 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,64 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,50 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

HDD's:
2x SATA je 250GB als RAID1 für ELO Enterprise
2x IDE je 100GB für System und Daten

Wer kann mir hier weiterhelfen???????????????????????????

Ich sag schonmal Danke für alle Anregungen!
Mitglied: cykes
10.05.2006 um 10:46 Uhr
Hi,

vielleicht hilft Dir dieser MS Knowledgebase Artikel weiter:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;894278&spid=3221&sid=9 ...

Kleiner Tipp, bei derartigen Fehlermeldungen hilft meist eine Google Suche
nach "STOP <Fehlercode>" also in Deinem Fall "STOP 0x00000050"

gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: prada878
10.05.2006 um 10:49 Uhr
danke aber den knowledgebase artikel von ms hatte ich schon... leider ohne erfolg!

bin schon einige zeit am suchen über google, allerdings ne richtige lösung gab es bisher noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: prada878
12.05.2006 um 12:18 Uhr
das problem lag an etwas recht banalem...
2 romteuser waren über mstsc.exe auf den server verbunden.
ein dritter kam hinzu und schupps der server iss platt... kein terminalserver

denke damit ist das problem behoben, seitdem ich das gemerkt habe gibt es keine probleme mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.05.2006 um 13:11 Uhr
Jaja, die bösen romteuser *SCNR*
Bitte warten ..
Mitglied: prada878
12.05.2006 um 13:29 Uhr
*lol*

kann ja mal passieren mit den remoteusern...*lach*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Fehlercode 0x1a
gelöst Frage von Silent08CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo liebe Community, habe gerade wie fast jeden Tag Battlefield 4 gespiet als ich plötzlich einen Bluescreen mit der ...

Server
FTP Server - FilZilla Fehlercode 530
gelöst Frage von NyradosServer6 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich war Heute Dabei ein Rootserver zu erstellen, klappt soweit. Dann wollte Ich mit FileZilla Datein ...

Windows Server
Fehlercode LDAP
Frage von Andreasde95Windows Server1 Kommentar

Hallo meine Fehlercods sind Linux: 000004dc: ldaperr: DSIC-0c0906e8 in oder to perform this operation a successful bind must be ...

Windows Server
Windows Server 2008 Robocopy Fehlercode 0x80070001
Frage von mrcljnffWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe nach diesem Fehlercode schon längers gesucht, komme aber nur auf eher schwammige Ergbnise. Robocopy soll über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.