Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlercode war 0x000000be 0xa005a804, 0x2c044121, 0xaf5b7abc, 0x0000000b

Frage Microsoft

Mitglied: C4rp3di3m

C4rp3di3m (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 04.10.2007, 11443 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen hier mein erster Beitrag.

Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem PC in letzter Zeit häufen diese sich leider.

Nachdem mein Rechner in letzter Zeit des öfteren durch Angriffe aus dem Netz Platt gemacht wurde,XP war da noch drauf
habe ich mich entschlossen Windows 2000 SP4 zu Install´n. Warum?! Bei Windows XP Pro was ich habe konnte ich Service Pack2 nicht Instaln nur SP1a, mit SP2 gab’s Bluescreens alle Paar Minuten lang und ständig Beendeten sich Progs von selber ;) keine Ahnung warum, ich habe alles versucht und die Gründe nie gefunden nichts brachte etwas. Da natürlich in der heutigen Zeit ein PC im Internet ohne die neusten Updates Freiwild ist für Exploits ect. habe ich mich entschlossen Windows 2000 SP4 draufzumachen da laufen die neusten Updates wenigstens.

Leider spinnt mein PC jetzt zunehmend wieder rum, die Angaben von MS sind na ja sagen wir mal bescheiden und da es bei W2k keine Fehlerberichterstattungssendung gibt komme ich da auch nicht weiter. Meine letzte Hoffnung sind jetzt Kompetente User/Admins von euch hier.

Bitte keine Aussagen wie Kauf dir ein neuen Rechner das is zwar evt besser aber zur Zeit finanziell unmöglich da ick in einer Umschulung bin und von Geitz4 leben muss.

System:

CPU: AMD1800+ T.Bred
Board: MSi KM2M Combo MircoATX 133/266 - UATA133 - USB 2.0
RAM: 1GB SD RAM Fehlerfrei laut IBM RAM TEST!
Netzteil: 350w Neu
HDD: Maxtor Diamond/80GB-7200UpM-8MBc-ATA133
GFX: ATi Radeon 9550SE-256MB DDR

Sonstige Infos System: Nicht Übertacktet,niemals! Temperatur CPU immer zwischen 49c und max. 65c Nur an Heißen Tagen PC Temp max 32°
Benutzung hauptsächlich Inet,Film Encoding und selten mal Spielen.

OS: Windows 2000 SP4 alle Updates! OS Instl. 22.07.2007 Neu!

Fehleranzeigen:
1)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x000000be 0xa005a804, 0x2c044121, 0xaf5b7abc, 0x0000000b Microsoft Windows 2000 v15.2195
2)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x00000050 0xa233b340, 0x00000000, 0xa0015c62, 0x00000002 Microsoft Windows 2000 v15.2195
3)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x00000050 0xe7703ba8, 0x00000000, 0xa00263a5, 0x00000001 Microsoft Windows 2000 v15.2195
4)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x0000001e 0xc0000005, 0xa0015c62, 0x00000000, 0xa030a530 Microsoft Windows 2000 v15.2195
5)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x0000001e 0xc0000005, 0x9c24fde0, 0x00000001, 0x00000000 Microsoft Windows 2000 v15.2195
6)
er Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der Bibliothek TOSHIBA CD DVDW SD-R5372 nicht identifizieren. Beim Versuch, Daten von den Medien zu lesen, ist ein Fehler aufgetreten.
7)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x0000007f 0x00000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000 Microsoft Windows 2000 v15.2195
8)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x000000d1 0xacce8d60, 0x00000002, 0x00000000, 0xacce8d60 Microsoft Windows 2000 v15.2195

Dat wars, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen evt sind es ja nur ein paar Falsche Treiber... Hoffs mal.

gruß

C4rp3di3m
Mitglied: 51240
11.08.2007 um 13:28 Uhr
Hi,

1. zu deinen Bluescreens nach sp2 kann es sein das Du den falschen Grafikkartentreiber Installiert hast? Das Trat bei einem SP2 Rollout bei uns des öfteren auf.

2. Zu den Fehlermeldungen. Schau Dir das mal an:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
11.08.2007 um 13:56 Uhr
Hallo und danke für die Schnelle Antwort!

Nein GFX Treiber hab ick eh nur die von ATi Genommen auch immer schön die Updates gemacht
könnte mir jetzt nicht vorstellen das dat daran gelegen hätte.
Zb. Beendete sich der Dateiexplorer ständig selbst usw.

Zurück zu den oben gennanten Bugs.

Also was die Stopfehler angeht bin ick ein total N00b! :D

Kann mir einer evt in Neandertalerisch erklären was mein 2000 von mir will?!
Alle Fehler gehen ein wenig in die selbe Rchtung habe ich das gefühl denn..

Abbruchmeldung 0x000000D1 Beschreibung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Häufige Ursache: Es wurde versucht, auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher auf einer zu hohen prozessinternen Anforderungsebene (Internal Request Level, IRQL) zuzugreifen. Dies wird normalerweise durch Treiber verursacht, die fehlerhafte Adressen verwenden. Kernelmodustreiber dürfen nicht auf einer hohen IRQL auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher zugreifen
-
Abbruchmeldung 0x00000050 Beschreibung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Häufige Ursache: Die angeforderten Daten können nicht im Arbeitsspeicher gefunden werden. Dieser Fehler kann durch einen Druckertreiber oder einen RAS-Treiber verursacht werden.
-
Abbruchmeldung 0x000000BE Beschreibung: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
Häufige Ursache: Abbruchmeldung 0x0000007F Beschreibung: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Häufige Ursache: Es liegt ein Hardware- oder Softwareproblem vor. Diese Abbruchmeldung wird normalerweise durch einen Hardwarefehler ausgelöst.
-
Abbruchmeldung 0x0000007F Beschreibung: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Häufige Ursache: Es liegt ein Hardware- oder Softwareproblem vor. Diese Abbruchmeldung wird normalerweise durch einen Hardwarefehler ausgelöst.

So was zur Hölle is ein RAS? Irgentwat mit DSL oder? hmm kein Plan.
Häufige Ursache: Es liegt ein Hardware- oder Softwareproblem vor. Diese Abbruchmeldung wird normalerweise durch einen Hardwarefehler ausgelöst. Aha was soll mir das Sagen?

Sorry dat alles verstehe ich nicht so richtig.

gruss

Carpe
Bitte warten ..
Mitglied: C4rp3di3m
04.10.2007 um 12:42 Uhr
Hat sich erledigt, war ein Hardware Problem was wohl seit dem Neukauf bestand!
Mit den neuen Treibern und SP´s wurde es immer schlimmer.
Was solls MB im Müll und was gelernt für die Zukunft! Habe jetzt ein K7S5A von Elite Group drinne Top Teil und keine Fehler mehr! Bald wirds eh Zeit für ein AMD64 dann geht der alte Rechner an mein Frauchen über.
Danke dennoch für den Tip!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...