Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlercode 0x0000232B RCODE NAME ERROR

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2010 um 13:11 Uhr, 22420 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe heute Windows Server 2008 auf meinem Rechner installiert...

Danach habe ich auf dem Sever die Domäne nach dieser >> http://www.windowsreference.com/windows-server-2008/step-by-step-guide- ... << Anleitung eingerichtet.....(Bin erst seit kurzem in der "Serverwelt")

Soweit so Gut.

Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich auf meinem Laptop die Domäne eintragen möchte diese Fehlermeldung kommt:


Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\Windows\debug\dcdiag.txt weiter.

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne "Windowsreference.int" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.Windowsreference.int.

Häufigste Fehlerursachen:

- Die zum Ermitteln eines Active Directory-Domänencontrollers (AD DC) erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden nicht in DNS registriert. Diese Einträge werden automatisch bei einem DNS-Server registriert, wenn ein Active Directory-Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Active Directory-Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit den folgenden IP-Adressen konfiguriert:

10.0.0.138

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

Windowsreference.int
int
. (die Stammzone)





Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da ich mich noch nicht wirklich auskenne!

Danke!

regedit19
Mitglied: Xaero1982
05.12.2010 um 13:18 Uhr
Moin,

benutzt du nen DHCP für die IP Vergabe oder statisch?

Welche IP hat dein Server?
Welche IP ist beim DNS Server auf dem Notebook eingetragen?

Identisch? Nein? Dann ändern...


VG
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
05.12.2010 um 13:36 Uhr
Hallo

Beim Notebook:

IP Addr: 10.0.0.1

Subnetzmaskt: 255.255.255.0

Standardgateway: 10.0.0.138

Bev. DNS-Server: 10.0.0.138

Alt. DNS- Server: ---.---.---.---


Beim Windows Server 2008:



IP Addr: 10.0.0.2

Subnetzmaskt: 255.255.255.0

Standardgateway: ---.---.---.---

Bev. DNS-Server: ---.---.---.---

Alt. DNS- Server: ---.---.---.---


Ich hab beim Server ´keinen Standardgateway und Bev. DNS-Server eingetragen,weil dieser sonst ins Internet kommt, hab aber noch Keinen AntiVirus für den Server.

PS: Wenn ich den Standargdateway und den Bev. DNS-Server beim Notebook ändere, außer der was oben steht, funktioniert mein Internet am Notebook nicht mehr

mfg regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.12.2010 um 14:02 Uhr
Hi

Du kannst das Problem auf mehrere Arten lösen. Dein Client hat als dns dein Modem fürs Internet eingestellt das ist falsch. Wenn du einen Domaincontroller machst wird auf dem Server automatisch ein DNS server eingerichtet den du für die Domain nutzen musst.

Du kannst jetzt entweder auf demen Client über eine manuelle IP vergabe den Server als dns einstellen.

Oder du machst am Server einen DHCP Server zur automatischen vergabe von IP adressen und schaltest den DHCP Server am Modem einfach aus. So würde ich das machen.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
05.12.2010 um 14:03 Uhr
Hi

Trag mal beim Notebook 10.0.0.2 als bevorzugten DNS ein und die 138 (dein Router?) als alternativen.

Und beim Server auch als bev. DNS die 10.0.0.2, dann kanner auch noch nicht ins Internet.

Dann den Server idealerweise neu starten und nochmal probieren

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlercode 9009 und Frage zum GPO Ablauf (8)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
gelöst Vbscript Fehlercode: Object required (2)

Frage von aletri zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst Nonsense Error - find ihn nicht. (Batch) (7)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (16)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...