Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlercode 0x80040109 versendete Mail verbleibt im Postausgang

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AlDente

AlDente (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 10:38 Uhr, 9155 Aufrufe, 5 Kommentare

Outlook XP

Hallo @all,

ein Unglück kommt selten allein. Nun habe ich ein weiteres Problem mit Outlook XP mit einem POP3 Konto. Der Fehler hier äußert sich folgendermaßen:

Versendet der Kunde eine Email, wird diese versendet, bleibt jedoch im Postausgang stehen und im Feld Gesendet steht "Keine Angabe".

Hat hier jemand eine Idee, wei man dem entgegnen kann?


Grüße

AlDente
Mitglied: whitefox
03.07.2006 um 10:18 Uhr
Hallo Aldente

Könnte es sein, dass der pop3-out Server nicht funktioniert? Hat er das schon mal bzw. konntest du schon einmal ein ein Mail mit Outlook versenden? Wie siehts mit dem Webmail aus?

Braucht es evtl. eine Authentifizierung? (je nachdem, welchen Provider du hast)

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.07.2006 um 10:18 Uhr
Hallo,

ändere mal das Format der e-Mail in "nur Text", das half bei mir auch schon öfter.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
03.07.2006 um 10:21 Uhr
Hallo Whitefox,

die Mails verden versendet. Irgendwann verschwinden sie aus dem Postausgang aber unter "Gesendet" bleibt weiterhin "Keine Angabe".
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
03.07.2006 um 10:25 Uhr
Hallo Andreas,

das habe ich auch schon ausprobiert, habe in den Optionen verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Ich habe mal etwas davon gehört das evtl. XP SP2 oder sogar NAV davon verantwortlich gemacht werden könnte.

Ist da was dran?


Gruß

AlDente
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
03.07.2006 um 10:38 Uhr
OOPs, sorry, hab scheinbar gar nicht richtig gelesen

Naja, wie dem auch sei, hier ein Link, der sicher ein paar Tipps beinhaltet:

http://beqiraj.com/office/outlook/tipps/index.asp

greetz & viel erfolg!

whitefox
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...