Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlercode 0x80070002

Frage Microsoft

Mitglied: Grumphy

Grumphy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006 um 10:40 Uhr, 16570 Aufrufe

Windows XP - Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80070002

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein Problem mit ein paar über RIS aufgesetzte PC's. Ich habe ungefähr 30 PC's mit einem identischen RIS-Image (ImageType=SYSPREP) aufgesetzt. Bei einer Handvoll von PC's tritt jetzt sporadisch folgender Fehler auf.

- Der PC fährt ganz normal hoch.
- Die Nutzeranmeldung erfolgt (der Anwender kann sogar sein Password wechseln)
- Dann tritt folgender Fehler auf : "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen
Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80070002" und der PC springt zur
Nutzeranmeldung zurück.
- Wenn der Nutzer sich jetzt noch einmal anmeldet klappt die Anmeldung meistens. Es kann
aber auch passieren, dass der PC erst neu gestartet werden muss.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich habe über RIS auch schon über Hundert PC's aus anderen Lieferungen aufgesetzt und nie solche Probleme gehabt.
Da uns auch eine Firmenlizenz vorliegt und keine einzelne Lizensierung der Clients bei
Microsoft erfolgen muss, ist mir die Fehlermeldung als solche auch unklar. Bisher habe ich
nur Hinweise diesen Fehler betreffend zu DELL-PC's (habe wir hier nicht) und Novel-Netware (wir sind ne reine MS-Domäne) gefunden.

Also falls noch jemand Ideen hat ... her damit.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...