Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlercode 0x800700057 mit HP LaserJet 2600N unter Windows 2008 R2 remote

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: monchampignon

monchampignon (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2011, aktualisiert 16.08.2011, 3723 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine Frage. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung.

Wir haben einen Windows 2008 R2 Server als Terminalserver, der Zugriff erfolgt pro User. Nun sind an unserem externen Standort 3 Rechner, welche den remoten Zugang auf den Server nutzen und unter anderem auch drucken.
Den Drucker, welcher eingesetzt wird ist ein HP LaserJet 2600N mit integriertem PrintServer. Dieser ist mit einer festen IP und den entsprechenden Netzwerkeinstellungen eingerichtet. An den Clients jeweils für den lokalen Druck funktionsfähig eingerichtet. Der bisherige Druck remote auf diesen Drucker funktionierte problemlos.

Nun sollen alle XP-Rechner (momentan 3) mit Windows 7 getauscht werden.
Einer der Windows 7 Rechner funktioniert einwandfrei, der zweite, der jetzt getauscht wurde bricht beim Drucken der Testseite mit dem Fehlercode 0x80070057 ab, aber nur bei diesem Drucker. Ein anderer umgeleiteter Drucker (Marke Brother - Anschluss USB) funktioniert.
Das ganze hat nichts mit der Berechtigung des Users zu tun, weil dieser sich problemlos über die anderen Rechner einwählen und drucken kann.

Tage später:
anderer Rechner mit Windows 7 aufgestellt und Drucker installiert,
Firmware-Update am Drucker aufgespielt,
mit anderem Benutzer am Terminal angemeldet

nach wie vor 244adcca2d0a1ae75babfe1cdc894efd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

8e577c3acf7758fed5d9aacc77652e98 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Für jeden Tip, den ich noch versuchen könnte wäre ich dankbar.
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Umzug - Export von Rollen und Features in Windows 2008 R2 (6)

Frage von Linux266 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...