Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlercode 0x8007007b bei Druckerverteilung über GPP.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2014 um 15:03 Uhr, 3595 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen in meinem Ereignislog bei der Druckerverteilung über die GPP auf einem SBS 2011.

Das Benutzer "DRUCKERNAME"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "CLIENTS - Druckerzuordnung {75625910-AAAB-41FE-9FDB-B5A9D53CF6C0}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x8007007b Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Leider bekomme ich den Fehler ohne Hilfe nicht behoben. Die Zuordnung etc. funktioniert, die Drucker werden zugewiesen und man kann problemlos drauf drucken. Allerdings nerven die Fehlermeldungen schon, weil es einige davon sind (mehrere Drucker).

Vielen Dank.

Gruß
Toni
Mitglied: 0x32f1
14.08.2014 um 16:15 Uhr
Wir hatten ähnliche Probleme (Code 7e war das wohl) bei Druckern, deren Treiber getauscht wurden, während sie freigegeben waren. Oft half nur, auf den betroffenen PCs

01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\ PRINTERNAME \CopyFiles\BIDI
zu entfernen. Betraf bei uns hauptsächlich HP. Seither werden beim Druckertausch die alten gelöscht, neue mit selbem Namen angelegt und freigegeben, sodass die GPO wieder greift.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
15.08.2014 um 10:47 Uhr
Hallo,

erstmal vielen Dank. Was meinst du mit
\CopyFiles\BIDI
das ist bei mir nicht zu finden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 0x32f1
15.08.2014 um 14:58 Uhr
Wenn es den Schlüssel bei dir nicht gibt, ist das auch nicht dein Problem. Das ist schonmal gut.

Alternativ vielleicht mal alle Drucker rauswerfen und neu verbinden bzw. den Servereintrag unter

01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\Client Side Rendering Print Provider\Servers
entfernen und nochmal ein gpupdate machen. Ooooder, was wir auch schon mehrfach hatten: nach Austausch verschiedener Treiber war noch irgendwelcher Treibermüll auf dem PC. In dem Fall alle Drucker trennen und über die Druckservereigenschaften am Client alle Druckertreiber rauswerfen. Danach neu verbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Druckerverteilung
Frage von TjelvarWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell verteilen wir unsere Netzwerkdrucker via Benutzer GPO mir stellt sich jedoch die Frage was mehr Sinn ...

Windows Netzwerk
Druckerverteilung über Grouppolicy
gelöst Frage von grefabuWindows Netzwerk6 Kommentare

Moin, wir haben ein kleines AD mit ca. 60 Arbeitsstationen. Das AD habe ich wie es ist von einem ...

Windows Server
GPO Druckerverteilung Standarddrucker
Frage von smartinoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, 2008er Server. Ich verteile die Drucker auf den lokalen PCs und der Terminalserverfarm per GPO. Bereich Benutzerkonfiguration/Einstellungen/Systemsteuerung/Drucker. ...

Windows Server
GPP Internet Explorer fehlt
Frage von mexxWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine in einer W2k8 R2 AD-Umgebung per GPO eine URL eines internen Webservers blocken. Das scheint ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...