Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Fehlercode 554 5.6.0

Mitglied: Mantikor

Mantikor (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2008 um 12:29 Uhr, 5201 Aufrufe

STOREDRV.Deliver.Exception:PropertyValidationException; Failed to process message due to a permanent exception

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem damit, bestimmte Emails von Outlook 2007 über unseren Exchange 2007 intern zu versenden (extern geht auch nicht). Das Phänomen ist sehr speziell und hängt mit einem einzigen Programm zusammen. Könnt ihr mir helfen?


- Wir (5 Personen) setzen die aktuelle (1.1.3) Version von gpg4win ein
- Wir nutzen Windows XP SP2 an den Workstations
- Wir nutzen Outlook 2007 und Exchange 2007 (SP 1 Rollup 3) auf einem Windows Server 2003
- Die Entschlüsselung funktioniert überall einwandfrei
- Auf einigen Laptops (Lenovo T61) können einige User (wichtig: Gilt nicht für alle User an dem jeweiligen Rechner) keine verschlüsselten Emails über Outlook versenden. Die betroffenen User können dies reproduzierbar niemals (d.h. entweder es geht, oder es geht nicht für User X). Der Exchange reagiert darauf mit dieser Fehlermeldung:

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:
Hans Maier
Das E-Mail-System hatte ein Problem bei der Verarbeitung dieser Nachricht. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.
_____
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet



Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: exchange.contoso.com
Hans.Maier@contoso.com
#554 5.6.0 STOREDRV.Deliver.Exception:PropertyValidationException; Failed to process message due to a permanent exception ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from exchange.contoso.com ([10.x.x.x]) by
exchange.contoso.com ([10.x.x.x]) with mapi; Mon, 3 Nov 2008
13:50:52 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Sandra Mueller <Sandra.Mueller@contoso.com>
To: Hans Maier <Hans.Maier@contoso.com>
Date: Mon, 3 Nov 2008 13:50:50 +0100
Subject: test 11
Thread-Topic: test 11
Thread-Index: Ack9sriWn9tA4vexQFud9ml5/Bvabw==
Message-ID: <F5E08FFE04268A469AF2F1B856E23B9F22E7681371@exchange.contoso.com>
Accept-Language: de-DE
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator: <F5E08FFE04268A469AF2F1B856E23B9F22E7681371@exchange.contoso.com>
gpgol-version: 0.9.92
MIME-Version: 1.0


Ich habe bereits die Einstellungen in Outlook und Word zwischen den funktionierenden und nicht-funktionierenden Usern verglichen - ohne Erfolg. Der Support von GPG4WIN hat keine Erfahrung mit unserer Konfiguration und kann auch zu der Fehlermeldung nicht viel sagen.
Habt ihr eine Idee, wo ich weiter suchen kann? Bin mit meinem Latein ein Wenig am Ende.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Fehler 554 5.6.0
gelöst Frage von pablovicExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum Ich habe ein "Mini" Problem mit einer Email, das von einem Benutzer an ca. 10 andere geschickt ...

Windows Server
Fehlercode LDAP
Frage von Andreasde95Windows Server1 Kommentar

Hallo meine Fehlercods sind Linux: 000004dc: ldaperr: DSIC-0c0906e8 in oder to perform this operation a successful bind must be ...

Windows Server
Fehlercode 0x8007007b bei Druckerverteilung über GPP.
Frage von d4shoerncheNWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich bekomme regelmäßig Fehlermeldungen in meinem Ereignislog bei der Druckerverteilung über die GPP auf einem SBS 2011. Das ...

Windows Server
Fehlercode 9009 und Frage zum GPO Ablauf
Frage von lordofremixesWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder 2 Fragen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, Office 2010 per GPO zu ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...