Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlercode auswerten S3420GPLC

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 20:49 Uhr, 3943 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi@All,

so Board rein, i3 drauf, richtigen RAM(egal ob 1 oder 4 Module) drauf, ran an die Steckdose und BIEP BIEP BIEP.

Was mir sofort aufgefallen ist das NT fängt sofort an zu laufen ?!?!?

Im Handbuch S108 gibts ne Auflistung "Post Code Diagnostic LEDs" nur leider sonst nix weiter.

Wenn ich den Rechner anschalte geht dort das lustige leuchten los und wenn ich ihn ausmache dann wirds orange und es Biept in regelmäßigen Abständen.

Weiß jemand was die einzelnen Kombinationen bedeuten? Habe mich auch schon im Intel Board angemeldet, allerdings bekomm ich keine Mail um den
weiteren Registrationsvorgang zu durchlaufen. =(

VG
Mitglied: brammer
25.01.2012 um 21:52 Uhr
Hallo,

hier ist doch was

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
25.01.2012 um 21:56 Uhr
Nunja diese Error Codes bekommt man doch erst angezeigt wenn er versucht zu booten.

Ich bekomm nichtmal nen Screen. Mache den Rechner an und schau auf die Diagnostic LEDs auf dem Board und zu diesen habe ich
noch nichts gefunden. =(

vg
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.01.2012 um 03:43 Uhr
Hallo,

Zitat von H41mSh1C0R:
Nunja diese Error Codes bekommt man doch erst angezeigt wenn er versucht zu booten.
Das stimmt.

Mache den Rechner an und schau auf die Diagnostic LEDs auf dem Board und zu diesen habe ich noch nichts gefunden. =(
Und was steht in deinem uns unbekannten Handbuch auf die von dir genannte Seite 108? Nein, ich werde dieses uns unbekannte Handbuch nicht suchen.
Ich habe stattdessen einfach die Intel Web Site genommen und mir dort das erstbeste Handbuch genommen. Dort steht ab Seite 51 wie die Diagnose LEDS aufgebaut und gelesen werden. Desweiteren steht dort auf Seite 85 was die drei Peep Peep Peep bedeuten: RAM Fehler!
http://download.intel.com/support/motherboards/server/s3420gp/sb/s3420g ...
Noch deutlicher ist es hier ab Seite 119 beschrieben. http://download.intel.com/support/motherboards/server/s3420gp/sb/s3420g ...

Die Diagnose LEDS geben schon auskunft, nämlich was zuletzt getan wurde.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.01.2012 um 06:24 Uhr
Hallo Peter,

danke hatte nur das HB vom 2ten Link.

Jetzt mal quer lesen um was es sich hier handelt.

Wenn ich den Fehler hab setz ich hier auf gelöst.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.01.2012 um 11:58 Uhr
Hallo,

Zitat von H41mSh1C0R:
Wenn ich den Fehler hab setz ich hier auf gelöst.
Wenn dein
ran an die Steckdose und BIEP BIEP BIEP
uns tatsächlich sagen soll das es 3 mal piept, dann würde ich wie scho geschrieben den RAM prüfen. Passt der wirklich (Nicht nur Mechanisch) zu dem Board? Welchen zustand haben den die LEDS nachdem di zur Ruhe kommen? Von LSB zur MSB hin (LED's 0 - 7)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.01.2012 um 12:45 Uhr
RAM wurde nach der Kompatibilitätsliste ausgewählt.

LSB ........ MSB
XOXXOOOO

Im Userguide > 0xF2 O O O O X X O X "Signal that the operating system has switched to virtual memory mode."

Probier jetzt mal alle Module einzeln durch.

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
30.01.2012 um 13:25 Uhr
Ursache gefunden.

Bios Version zu alt. =(

Jetzt such ich schon seit Tagen jemanden der mir das Updaten kann, da ich gerade keinen Xeon 3400er Reihe und RDIMM hier rumliegen habe. =(
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.01.2012 um 13:38 Uhr
Hallo,

da siehst du mal was alles passieren kann...
Wir sind wohl alle davon ausgegangen das du das schon aktualisiert hast...

Hauptsache problem gelöst...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
30.01.2012 um 13:42 Uhr
Das Problem des Fehlercodes ist nun gelöst, allerdings neues problem ist somit bekannt.

Aber bis jetzt find ich niemanden der mir das Update draufspielen kann.

vg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst CSV Dateien auswerten mit Script (8)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange Logs auswerten (2)

Frage von Ataronos zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...