andreasde95

Fehlercode LDAP

Hallo meine Fehlercods sind

Linux: 000004dc: ldaperr: DSIC-0c0906e8 in oder to perform this operation a successful bind must be completed on the connnection
Windows: 00000005 secerr dsid-031521d0 problem 4003 (insuff_Access_Rights), data 0

ich versuche vom Linux Client per LDAP aufm Windows Server 2008 r2 zuzugreifen über den
Befehl: ldapsearch -x -h 10.0.2.10:1207 -s sub -b ou=Linux_Usersm,dc=mytest,dc=com -D cn=Administrator, ou Linux_Users,dc=mytest,dc=com -W

Linux_User ist die Gruppe wo die User drin sind
Administrator ist der Domänen Admin habe es auch schon mit einem anderen User versucht gleicher Fehler
IP ist die vom Server und der Port ist den ich für LDAP freigegeben habe
der Server steht in de Domäne mytest.com

hoffe ihr könnt mir helfen ich sitze da jetzt schon seit 2 Tagen dran und weiß net was ich falsch mache

MFG
Andreas

Member: aqui
aqui May 20, 2014 updated at 09:21:26 (UTC)
Das (und die Folgeteile) hast du dazu durchgelesen ?:
http://osdude.wordpress.com/2011/08/12/authenticating-unixlinux-to-wind ...

Du kannst den Linux Client auch direkt ins AD einbinden.
Wie das geht steht hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Kapitel "David und Goliath"