Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlerdeutung im Ereignisanzeige Systemprotokoll WinNT 4.0 Server

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 05.01.2009, 8185 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Liebe Admins,

Ich habe eine WinNT 4.0-Domäne in der eigentlich alles wunderbar läuft.
Jedoch nervt mich in letzer Zeit das Problem, dass das Systemprotokoll sehr schnell die Grätsche macht, da es zu voll wird.
Und ich habe da so 2 Einträge die mich beschäftigen. Vielleicht wißt ihr Rat:

1.) Quelle:W3SVC | Ereignis-ID: 100 | Art: Warnung
Beschreibung:
Der Server konnte das Windows NT-Konto `IUSR_SV001D18`aufgrund folgenden Fehlers nicht anmelden: Anmeldung verweigert: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. Der Fehler steht in den Daten.

2.) Quelle:NETLOGON | Ereignis-ID: 5722 | Art: Fehler
Beschreibung:
Die Einrichtung einer Sitzung von Computer WSTEST ist an der Echtheitsbestätigung gescheitert. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank ist WSTEST$. Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff wurde verweigert

So denn, ich kenne weder einen Benutzer mit dem Namen IUSR_SV001D18, noch einen PC mit dem Namen WSTEST. Also wer oder was versucht sich bei meinen Servern einzuloggen. Ein Zugriff von außen ist unwahrscheinlich, jedoch denke ich das Rechner irgendeine Workstation falsch in die Domäne eingetragen ist. Ich habe nicht einmal die Spur einer Ahnung wie ich rausfinden kann, welcher Rechner es ist. Da er mir keine IP anzeigt, kann ich also nur hoffen, dass ihr mir sagen könnt wie ich diesen Fehlern auf die Spur kommen kann.

Danke
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.05.2007 um 18:29 Uhr
Moin,

das erste Ereignis weist auf ein IIS-User hin, schau dazu mal hier:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=100&eventno=49&sourc ...

zu dem zweiten Eintrag findet sich dort auch was:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5722&eventno=105&sou ...

hth

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.08.2007 um 19:51 Uhr
Hallo,
bisschen spaet zwar, aber trotzdem:

Zu Eintrag Nummer 2, WSTEST ist ein Benchmark fuer WSDL basierte Webdienste,
siehe auch:
https://wstest.dev.java.net/

Ausserdem, zur NETLOGON-Ereignis-ID 5722:
Titel: Netlogon Event ID 5722 on a Trusted Primary Domain Controller
If a domain trust in the trusted domain automatically resets, the next time a trusting Windows 2000 domain controller tries to update the password, the authenticating domain controller in the trusted domain may log an event ID 5722 event message similar to the following event message [...].

Zu Eintrag Nummer 1 ist zu sagen:
Titel: Internet Explorer refreshes logon window and Event ID 100 is logged in Web enrollment proxy application log from source W3SVC.

This problem occurs if the Web enrollment proxy runs on Windows 2000 and the authentication method for CertSrv is set to Basic Text Authentication. A Group Policy may have been applied from the domain that does not allow the user to log on locally.

To resolve this problem, change the authentication method to Integrated Windows Authentication since this is the recommended authentication method. Otherwise, you have to allow the user account, or a group the user account belongs to, to log on locally.

Clients who have not logged on to their computers with domain credentials will notice that Internet Explorer refreshes the logon window after the correct credentials have been provided. The Web enrollment proxy logs event ID 100 from source W3SVC for every logon attempt.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
WINS Abschaltung Test unter WinNT 4.0 und WinXP
gelöst Frage von HeinzMNetzwerke12 Kommentare

Hallo Experten! Bei uns werden in näherer Zukunft alle WINS-Server abgedreht. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Punkten behilflich ...

Hyper-V
Ereignisanzeige für Core-Server
gelöst Frage von KMP1988Hyper-V2 Kommentare

Servus, gibt es so eine Art Ereignisanzeige für Core-Server? Gruß Kernmaster

Windows Server
Wie ändere ich den Font in der Ereignisanzeige am Server 2008R2?
gelöst Frage von gogoschWindows Server17 Kommentare

Nach einem Stromausfall stellt sich die Ereignisanzeige für den User "Administrator" in einem seltsamen Font, ähnlich "Achen bold" dar. ...

Windows Server
Aufgabneplanung bei Windows NT 4.0 Server?
gelöst Frage von simonfcz1996Windows Server6 Kommentare

Gibt es bei dem alten Windows NT eine Aufgabenplanung, wie bei Windows 7 usw. ?

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...