raven383

Fehlerereignis 4314

Hallo,
habe seit heute früh eine Fehlermeldung in der Ereinisanzeige - Anwendungsprot.
zu der ich keinerlei Lösungsansätze finden kann.

Quelle: WINSCTRS
Kategorie: keine
ID: 4314
Beschreibung:
Die Datenquelle des WINS Systemmonitors konnte die WINS-Statistik nicht ermitteln.

Tech. Daten des Systems:
W2K Server
alles W2k Clients

kann es sein das sich desswegen ständig (in unregelmäßigen Abständen) der Server festfährt?

Martin

Mitglied: Dani
Dani 06.11.2006 um 13:41:47 Uhr
Hi,
hier der Auszug von eventid.net:
This error is caused by having WINS installed but the service disabled. How to fix: uninstall WINS or enable the service. (Error is reproductible by installing WINS, stopping and disabling the WINS service, running Performance monitor and selecting Add to enumerate the Performance objects.)
This event also occurs in the same conditions (Wins disabled) during the server startup.

Use exctrlst.exe from the Windows 2000 Resource Kit to disable the performance counters if you do not plan to use them.
Gibt es sonst noch Fehler in der Ereignisanzeige, z.B. dass WINS nicht mehr läuft?!

Gruß
Dani
Mitglied: Raven383
Raven383 06.11.2006 um 13:44:34 Uhr
Da hier alle W2kClient sind und wir keine NT Clients mehr drin sind ist WINS deaktiviert.
Mitglied: Dani
Dani 06.11.2006 um 13:47:17 Uhr
Hi,
gabs die Meldung schon führer oder erst seit kurzem. Ich habe hier auch nur XP Prof und habe trotzdem WINS laufen.

Gruß
Dani
Mitglied: Raven383
Raven383 06.11.2006 um 13:49:09 Uhr
Kommt erst seit heute früh. Wins ist installiert aber deaktiviert
weil ich es ja eigentlich nicht bräuchte oder hab ich das geschlafen ??
edit: Unter Verwaltung:nicht Deaktivert sondern nicht konfiguriert
und der Dienst direct ist Deaktiviert
Mitglied: der-david
der-david 06.11.2006 um 21:40:59 Uhr
Wins ist leider immernoch aktuell. die aktuellen Mail-Server von Winzigweich arbeiten aus unerfindlichen gründen immer noch damit. Kanns Sein das ihr einen Exchange am laufen habt. In dem Falle solltest du Wins wieder aktivieren. Ansonsten bräuchte ich noch ein paar mehr informationen für was der Server so zuständig ist. Mir ist aber noch kein Server bekannt geworden wo nicht aktuelle wins einträge zum Absturz geführt hätten.

MfG David
Mitglied: Raven383
Raven383 09.11.2006 um 12:17:56 Uhr
habe den WINS dienst auf dem Server deaktiviert uns siehe da es läuft ohne Fehlermeldung. Versteh ich zwar nicht aber naja.
Mitglied: Dani
Dani 09.11.2006 um 19:10:48 Uhr
Hi,
bitte Thread schließen!!!
Thread editieren (oben) und Hacken setzen. Natürlich das speichern nicht vergessen!

Gruß
Dani