Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

fehlerfrei aktive NTFS Partition mit Laufwerksbuchstaben nicht lesbar unter XP Pro SP3

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mirkobru

mirkobru (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 7517 Aufrufe, 1 Kommentar

Der Datenträgerverwalter erkennt die betroffene Partition als fehlerfrei und Aktiv. Auch der Laufwerksbuchstaben kann ermittelt werden unter XP Pro SP3

Hallo zusammen,

Es handelt sich um die Systempartition (XP Pro SP3) . Beim booten bekam ich den Hinweis "Fehler beim Lesen des Datenträgers, mit STRG+ALT+DEL neustarten."

Ich habe diese Festplatte an einem fremden PC angeschlossen und dort ist eine der 2 Partitionen problemlos zu lesen. Die erste allerdings nicht.
Der Datenträgerverwalter erkennt die betroffene Partition als fehlerfrei und Aktiv. Auch der Laufwerksbuchstaben kann ermittelt werden. Wenn ich "Arbeitsplatz" öffne, vergeht eine Minute
bis der explorer.exe wieder reagiert.

Wenn ich versuche diese Partition zu öffnen schlägt Windows eine Formatierung vor.
Wenn ich auf diese Partion über Knoppix zugreifen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die MFT$ defekt oder nicht lesbar wäre

Gibt es eine Möglichkeit die MFT$ zu reparieren ?

Ein oder zwei Tage vorher ist mir eine externe Festplatte beinahe kaputt gegangen, die Hälfte aller Daten fand ich in dem Ordner found.000 wieder
Ist das Zufall ? Pech ? Oder habe ich hier auf meinem System eine Fehlerquelle, die nach und nach meine Festplatten schrottet ?



Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Tipps.


Mirkobru
Mitglied: mirkobru
05.08.2009 um 12:12 Uhr
Sie geht wieder, aber ob ich booten kann muss ich noch testen.

LÖSUNG: CHKDSK /F
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...