Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerhafte Access-Registrierung

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Josef2005

Josef2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 3542 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine tschechische Windows2000 Version als Betriebssystem und außer der Gundinstallation und der benötigten Gerätetreiber nichts zusätzlich installiert.

Für die Rechnungserstellung wollte ich ein deutschsprachiges Programm verwenden, welches mit einer AccessXP-Datenbank arbeitet und der Funktionsumfang überzeugen konnte.

Die benötigte Original-Datenbank einschließlich einer Access-Runtime bringt die Installations-CD mit. Das MS Officepaket wird nicht benötigt.

Nach der Installation der Software wird die Datenbank erstellt und das Programm sollte vor Eingabe des Registrierungscodes als Testversion mit eingeschränktem Funktionsumfang laufen.

Dies Funktioniert aber nicht und nach dem Programmaufruf wird das Programm aufgrund "manipulierter Datenbank" geschlossen. Die Eingabe des Reg.-Codes ist somit nicht möglich.

Die vorherige Programm-Version arbeitete auf der Grundlage Access97 und es gabe keinerlei Probleme. Das Programm konnte gestartet und anschließend der Reg.-Code eingegeben werden.

Die Datenbank auf einem deutschen System zu erstellen und anschließend auf den tschechischen Rechner zu kopieren bringt auch nichts.

Leider gibt es vom Softwareanbieter keinen diesbezüglichen Support.

Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus.
Mitglied: Atti58
10.01.2006 um 13:35 Uhr
Hast Du schon mal versucht, die Länder-Einstellungen und Tastaturtreiber für die Zeit der Installation auf "Deutsch" umzustellen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Josef2005
11.01.2006 um 12:21 Uhr
Hallo Atti,

danke für den Tipp, doch auf diesem Weg funktioniert es auch nicht.

Zwar startet das Programm und die Registrierung für die Testversion wird angezeigt, doch nach dem vollständigem "Aufbau" aller Menüs kommt "Manipuliert". Die Registrierung in der zum Starten des Programmes erforderlichen Prog.mdb und der Daten.mdb wird irgendwie falsch interpretriert. Eine nachträgliche Einspielung der Registrierungsdatei ist nicht möglich. Diese Registrierungsdatei ist nicht an die Hardware gebunden. Die Deinstallation des Programmes auf einem Rechner und die Installation auf einem neuen Rechner ist ansonsten möglich.

Gruss Josef
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...