josef2005

Fehlerhafte Access-Registrierung

Hallo,

ich habe eine tschechische Windows2000 Version als Betriebssystem und außer der Gundinstallation und der benötigten Gerätetreiber nichts zusätzlich installiert.

Für die Rechnungserstellung wollte ich ein deutschsprachiges Programm verwenden, welches mit einer AccessXP-Datenbank arbeitet und der Funktionsumfang überzeugen konnte.

Die benötigte Original-Datenbank einschließlich einer Access-Runtime bringt die Installations-CD mit. Das MS Officepaket wird nicht benötigt.

Nach der Installation der Software wird die Datenbank erstellt und das Programm sollte vor Eingabe des Registrierungscodes als Testversion mit eingeschränktem Funktionsumfang laufen.

Dies Funktioniert aber nicht und nach dem Programmaufruf wird das Programm aufgrund "manipulierter Datenbank" geschlossen. Die Eingabe des Reg.-Codes ist somit nicht möglich.

Die vorherige Programm-Version arbeitete auf der Grundlage Access97 und es gabe keinerlei Probleme. Das Programm konnte gestartet und anschließend der Reg.-Code eingegeben werden.

Die Datenbank auf einem deutschen System zu erstellen und anschließend auf den tschechischen Rechner zu kopieren bringt auch nichts.

Leider gibt es vom Softwareanbieter keinen diesbezüglichen Support.

Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus.

Mitglied: Atti58
Atti58 10.01.2006 um 13:35:25 Uhr
Hast Du schon mal versucht, die Länder-Einstellungen und Tastaturtreiber für die Zeit der Installation auf "Deutsch" umzustellen?

Gruß

Atti
Mitglied: Josef2005
Josef2005 11.01.2006 um 12:21:02 Uhr
Hallo Atti,

danke für den Tipp, doch auf diesem Weg funktioniert es auch nicht.

Zwar startet das Programm und die Registrierung für die Testversion wird angezeigt, doch nach dem vollständigem "Aufbau" aller Menüs kommt "Manipuliert". Die Registrierung in der zum Starten des Programmes erforderlichen Prog.mdb und der Daten.mdb wird irgendwie falsch interpretriert. Eine nachträgliche Einspielung der Registrierungsdatei ist nicht möglich. Diese Registrierungsdatei ist nicht an die Hardware gebunden. Die Deinstallation des Programmes auf einem Rechner und die Installation auf einem neuen Rechner ist ansonsten möglich.

Gruss Josef