Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlerhafte Cluster koennen wegen mangelndem Plattenplatz nicht berichtigt werden

Frage Microsoft

Mitglied: derschakal83

derschakal83 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 13.06.2008, 10372 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren...

Ich habe hier eine 40GB-Platte von Maxtor, und kann nicht mehr auf die Daten zugreifen. Er sagt, die Platte sei nicht formatiert. Daten sind aber drauf. Deswegen ließ ich CHKDSK drüberlaufen um die MFT zu reparieren.
Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung...

CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Fehler in der Datei der fehlerhaften Cluster werden berichtigt.
Ungültige Cluster in der Protokolldatei werden ersetzt.
CHKDSK konnte die Größe der Protokolldatei nicht anpassen.
110 fehlerhafte Cluster werden zur Datei der fehlerhaften Cluster hinzugefügt.
Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger, um die Datei der fehlerhaften
Cluster zu berichtigen. CHKDSK abgebrochen.

Ich hab auch schon versucht mit Acronis Disk Director die Partition zu vergrößern, leider ohne Erfolg. Da er auch meckert, Sie sei fehlerhaft...

Hat hier noch jemand eine Idee was ich tun könnte? Auf die Daten zugreifen und die Platte bereinigen kann ich ja leider nicht.

Gruß Tobias
Mitglied: Lemmy59
12.06.2008 um 08:17 Uhr
Moin Moin

Hatte den gleichen Fall Anfang des Jahres, mir hat geholfen das ISO Image von TESTDISK ( einfach danach
googlen ) auf eine CD zu brennen, damit zu starten und die ganzen Zuordnungen etc. von Testdisk
reparieren zu lassen.
Das textbasierte Prog ist leider in Englisch und sollte auch nur benutzt werden, wenn man ein bisschen
über die Technik informiert ist, aber geht.

Ich hoffe es hilft Dir weiter

Trotzdem einen schönen Tag

Lemmy59
Bitte warten ..
Mitglied: derschakal83
13.06.2008 um 18:15 Uhr
Hallo,

ich habs mit TESTDISK ausprobiert, leider war der Zugriff von Windows aus dann immer noch nicht möglich, habs x-mal probiert. Ich konnte aber von TESTDISK aus noch ein Image erstellen, das ist ziemlich genial muss ich sagen. Das hab ich dann einfach mit der Knoppix-CD auf ner anderen Festplatte eingespielt, und alles war wieder da

Vielen Dank für den Hinweis!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Umzug Cluster (2)

Frage von Philipp711 zum Thema Hyper-V ...

Cluster
gelöst Failover Cluster (3)

Frage von Judgelg zum Thema Cluster ...

Windows Server
Fileserver Cluster mit aus freiem Speicherplatz (4)

Frage von Wolfgang281169 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...