derschakal83

Fehlerhafte Cluster koennen wegen mangelndem Plattenplatz nicht berichtigt werden

Hallo liebe Administratoren...

Ich habe hier eine 40GB-Platte von Maxtor, und kann nicht mehr auf die Daten zugreifen. Er sagt, die Platte sei nicht formatiert. Daten sind aber drauf. Deswegen ließ ich CHKDSK drüberlaufen um die MFT zu reparieren.
Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung...

CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Fehler in der Datei der fehlerhaften Cluster werden berichtigt.
Ungültige Cluster in der Protokolldatei werden ersetzt.
CHKDSK konnte die Größe der Protokolldatei nicht anpassen.
110 fehlerhafte Cluster werden zur Datei der fehlerhaften Cluster hinzugefügt.
Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger, um die Datei der fehlerhaften
Cluster zu berichtigen. CHKDSK abgebrochen.

Ich hab auch schon versucht mit Acronis Disk Director die Partition zu vergrößern, leider ohne Erfolg. Da er auch meckert, Sie sei fehlerhaft...

Hat hier noch jemand eine Idee was ich tun könnte? Auf die Daten zugreifen und die Platte bereinigen kann ich ja leider nicht.

Gruß Tobias

Mitglied: Lemmy59
Lemmy59 12.06.2008 um 08:17:14 Uhr
Moin Moin

Hatte den gleichen Fall Anfang des Jahres, mir hat geholfen das ISO Image von TESTDISK ( einfach danach
googlen ) auf eine CD zu brennen, damit zu starten und die ganzen Zuordnungen etc. von Testdisk
reparieren zu lassen.
Das textbasierte Prog ist leider in Englisch und sollte auch nur benutzt werden, wenn man ein bisschen
über die Technik informiert ist, aber geht.

Ich hoffe es hilft Dir weiter

Trotzdem einen schönen Tag

Lemmy59
Mitglied: derschakal83
derschakal83 13.06.2008 um 18:15:52 Uhr
Hallo,

ich habs mit TESTDISK ausprobiert, leider war der Zugriff von Windows aus dann immer noch nicht möglich, habs x-mal probiert. Ich konnte aber von TESTDISK aus noch ein Image erstellen, das ist ziemlich genial muss ich sagen. Das hab ich dann einfach mit der Knoppix-CD auf ner anderen Festplatte eingespielt, und alles war wieder da face-wink

Vielen Dank für den Hinweis!