huegel

Fehlerhafte Ergebnisse des find-Befehls, sobald exec

Grundsätzlich hatte ich mein Problem als gelöst gemeldet, doch ich hatte nicht gut genug getestet, denn leider . . .

ärgert mich der find befehl.

mit find /ordner -mtime -2 finde ich alle Dateien in /Ordner und tiefer, die nicht älter als 2 Tage sind.

TOLL:

sobald ich jedoch die option -exec anhänge stimmen die Ergebnisse nicht mehr !!!

find /ordner -mtime -2 -exec ls -lh {} \;

Findet und zeigt auch an : ALLES! Jede gottverdammte Datei.

ganz lustig wird es bei

find /ordner -mtime -2 -exec tar rf /home/huegel/backup$(date+ %Y%m%d) {} \;

Da schreibt er mir alle Dateien in mein tar-filchen, AUSSER denen, die ich haben will.

Bin ich zu blöd???

Nutze KUbuntu 11.10

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Hügel

Member: Alchimedes
Alchimedes May 04, 2012 at 09:08:24 (UTC)
Hallo Huegel,

besser waere hier mit der Kommandosubstitution zu arbeiten.
also :

ls -lh `find /ordner -mtime -2 2</dev/null`

und genauso mit Tar verfahren.

Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 05, 2012 at 21:47:38 (UTC)
Hallo,

Du findest auch Verzeichnissse und läßt deren kompletten Inhalt sichern, egal wie alt die Inhalte sind. Du soltlest die option "-type f" o.ä. verwenden, um nur die Dateien zu sichern.

lks