Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlerhafte Funktion aller USB Speichergeräte

Frage Hardware

Mitglied: jj123456

jj123456 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 14:31 Uhr, 5076 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Anschluss von allen USB Speichergeräten.

Meine Ausstattung: Ich habe einen Laptop Fujitsu Siemens Amilo Pro 2085 mit Windows XP SP2..

Mein Problem: Wenn ich z.B. einen USB-Stick anschließe wird er erkannt. Im Arbeitsplatz ist ein Laufwerk zugewiesen. Wenn ich aber auf den USB-Stick zugreifen möchte kommt die Meldung: Datenträger ist unformatiert. Ich kann also auf den Stick nicht zugreifen und wenn ich ihn formatieren lasse kommt am Ende die Fehlermeldung: Windows konnte die Formatierung von Laufwerk E: nicht abschließen.
Das gleiche passiert mit 2 anderen USB-Sticks und einer USB-Festplatte. Dabei ist es egal welchen meiner USB-Anschlüsse am Rechner ich nutze.
Beim Anschluss der gleichen USB-Sticks an einem anderen Rechener funktionieren sie einwandfrei.
weitere Hinweise, die vielleicht helfen:
Im Geräte-Manager ist der USB-Stick angezeigt und funktionsfähig.
Ich habe schon versucht ein anderes Laufwerk zuzuweisen. Das löst das Problem aber nicht.
Beim Aufrufen der Eigenschaften des Sticks auf dem Arbeitsplatz wird 0 GB belegter und freier Speicher angezeigt. Das Gerät ist aber betriebsbereit.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.. Vielen Dank schonmal
Mitglied: tmystr
08.02.2010 um 14:39 Uhr
Hallöchen,

geh mal mit rechtenmausklick auf Arbeitsplatz ---> Verwalten ---> Datenspeicher ---> Datenträgerverwaltung. Dort kannst du einstellen wie viel GB die Festplatte haben soll und sie dann anschließend Formatieren. Müsste eig. dann alles klappen ;)

lg tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
08.02.2010 um 14:44 Uhr
Servus,

Gehe mal in Gerätemanager und lösche die USB Treiber raus und installiere sie neu. Das könnte klappen!.

lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: jj123456
08.02.2010 um 15:18 Uhr
Vielen Dank für die Antwort..
Leider ist hier die richtige Kapazitat für den USB-Stick angezeigt. Außerdem sind z.B. auf der Festplatte Daten, die ich nicht unbedingt löschen wollen würde. Und an anderen Rechnern funktionieren die Sticks und die Festplatte ja auch..
Bitte warten ..
Mitglied: jj123456
08.02.2010 um 15:23 Uhr
Hallo

Dank für die Idee, aber leider funktioniert das auch nicht..
Ich habe den Treiben für einen USB-Stick gelöscht. Dann den USB-Stick wieder angeschlossen. Der USB-Stick wurde neu erkannt und installiert und der Treiber ist auch wieder in der Liste zu finden.
Das Problem besteht aber weiterhin..

Gibts vielleicht noch andere Vorschläge??
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
08.02.2010 um 15:51 Uhr
Na na nit den Treiber für den USB Stick sondern den Treiber für dei USB Port am Motherbaord, das sollt deinstallieren und neu inizilaisieren lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: jj123456
08.02.2010 um 16:45 Uhr
Hallo..
Oh.. Danke..
Ich habe also alle USB-Port Driver deinstalliert und dann den Rechner neu gestartet.
Leider hat das auch nicht funktioniert.. Es gibt noch die gleiche Fehlermeldung..

Dann nochmal indem ich die Treiber gelöscht habe.. Funktioniert leider auch nicht..

Hat noch jemand eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
09.02.2010 um 08:55 Uhr
Starte mal von einer BartPE oder Knoppix CD, wenn dort die USB Geräte funktionieren, hilft auf jeden fall eine Neu-Installtion des Laptop.
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
09.02.2010 um 09:22 Uhr
Was ich noch auf jeden Fall machen würde ist das SP neu installieren, man weiss nie .. vielleicht ist irgendeine Datei korrupt....

lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: jj123456
09.02.2010 um 14:03 Uhr
Hallo..

Danke für die Hinweise..
Ich habe meinen PC mit einer Knoppix-CD gestartet und der UBS-Stick hat ohne Probleme funktioniert.
Anschließend habe ist das SP nochmal installiert aber das hat leider nix geholfen. Der Fehler war auf Windows dann immernoch da..

Hat jemand noch eine Idee??
Denn bei einer Neu-Installation des Laptops gestaltet sich die Sicherung der Dateien schwierig ;) Dann müsste ich alles auf DVDs brennen.
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
09.02.2010 um 14:58 Uhr
Steht irgend ein Eintrag in Event Log ?
Bitte warten ..
Mitglied: jj123456
16.02.2010 um 21:53 Uhr
Hallo alle zusammen..

Vielen Dank für eure Hilfe..

Ich habe den Computer dann irgendwann neu formatiert und jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
USB Festplatte eingesteckt - Netzwerkverbindung fehlerhaft
gelöst Frage von netzwerkschlumpfLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Grüß' euch! Ich habe im Heimnetzwerk eines Kollegen folgendes (sonderbares) Problem: Beim Einstecken einer USB Festplatte an das NAS ...

Hardware
CD-Funktion von USB-Stick entfernen
gelöst Frage von honeybeeHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe einen USB-Stick als Werbegeschenk bekommen. Im USB-Stick sind sowohl ein Programm als CD-Funktion sowie eine Datenpartition ...

Peripheriegeräte
Windows 10 USB Keyboard sporadisch ohne Funktion
Tipp von rocco61Peripheriegeräte3 Kommentare

Hatte nun mehrmals bei verschiedenen Client ,nach Update auf Windows 10 , Meldungen dass Keyboard funktioniert nicht mehr. Das ...

Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...