Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehlerhafte graphische darstellung in bestimmten profilen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: doublehelix

doublehelix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006 um 00:17 Uhr, 2984 Aufrufe

Vorab: bin "nur" ein user, kein administrator und somit relativ "unwissend"...

Habe folgendes Problem:

Hab auf meinem Rechner Windows 2000 Pro mit zwei profilen laufen (ein lokales Profil + ein Netzwerkprofil) und hatte mir spysheriff eingefangen. Diese spyware konnte ich erfolgreich entfernen, indem ich die entsprechenden Dateien und die dazugehörigen einträge in der registry gelöscht habe.
Soweit so gut. Nun hab ich das problem dass in dem netzwerkprofil irgendetwas mit der graphischen darstellung in windows nicht mehr stimmt. so erscheinen z.b. im IE die buchstaben ineinander verschoben, schriftarten gehen nicht mehr, in excel sind keine zellen zu sehen usw.
(Ich vermute, dass ich beim reinigen der registry mit regcleaner durch spysheriff modifizierte und vom regcleaner als invalid erkannte schlüssel gelöscht habe, die etwas mit der graphischen darstellung in windows zu tun haben.?)
Das seltsame ist, dass ich dieses problem nur in dem netzwerkprofil habe. Wenn ich allerdings ein neues lokales profil erstelle, tritt der gleiche effekt auf (ein neues netzwerkprofl kann ich nicht erstellen, da ich keine adminrechte habe). Habe mir gedacht dass es an der ntuser.dat liegen muss. Habe deshalb die einträge in der HKU/.default gelöscht und die einträge aus der ntuser.dat aus dem noch funktionierendem profil importiert (Das ging auch bis auf einen schlüssel ...Microsoft/sysCertificates/Root/ProtectedRoots). Leider hat das nichts gebracht; die darstellungsfehler in windows sind in einem neu erstellten (lokalem) profil immer noch da.

Meine Frage nun: Gibt es noch andere profilspezifische einstellungen außerhalb der HKU?
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...