Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerhafte Netzwerkadapter lassen sich nicht deinstallieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sudo77

sudo77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 11:43 Uhr, 21962 Aufrufe, 3 Kommentare

Gerätemanager XP

Hallo zusammen,

ich habe hier ein seltsames Problem mit Windows XP und dem Gerätemanager.

Nach der Installation von IPass habe ich auf einem XP Client das Problem das mir im Gerätemanager unter den Netzwerkadaptern die WAN-Miniports (IP), WAN-Miniports (L2TP), WAN-Miniports (PPPOE), WAN-Miniports (PPTP) jeweils mit einem ! Ausrufezeichen versehen sind. Das hat zur Folge das zB. die UMTS Karten nicht mehr funktionieren. Diese werden zwar vom System erkannt, jedoch kann der VPN Client das Gerät nicht mehr ansprechen. Ich vermute das die UMTS Karte von den WAN-Miniports blockiert wird.

Meine Frage ist: Wie kann ich diese Fehlerhaften Karten(Treiber) deinstallieren?
Beim Versuch die Karten zu deinstallieren kommt folgender Fehler:
"Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich"

Das TCP/IP Protokoll lässt sich ja unter XP nicht mehr deinstallieren, auch nicht im Abgesicherten Modus


Das hab ich mal gefunden###
eventuell Lösungsvorschlag

TCP/IP deinstallieren --->>>>>>das ist ja nicht möglich!!!###
Neustart
In Registrierung Schlüssel für WAN Miniport IP löschen
Im Gerätemanager ließ sich danach WAN Miniport deinstallieren
TCP/IP wieder installieren
Neustart

Was ich auch schon gemacht hab war der Befehl in der cmd

netsh int ip reset resetlog.txt
Danach soll wohl das IP Protokoll neu initialisiert sein.

Aber am liebsten würde ich einfach die fehlerhaften Karten deinstallieren.

??wie kann diese Geräte deinstallieren.

Vielleicht kann mir ja einer Helfen.


e381e27f56c00e9eca97c0c41a8f6f8e-ipass - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 60730
12.03.2008 um 10:43 Uhr
Moin,

hast du mal ein neues Hardwareprofil angelegt und dort diese Karte deaktiviert?

Hast du (unter abgesichertem Modus) mal versucht TCP/IP Dienste zu stoppen und dann nach der Anleitung vorzugehen?
Bitte warten ..
Mitglied: sudo77
12.03.2008 um 11:43 Uhr
Hallo,

mm, das mit dem HW Profil macht doch keinen Sinn da ja beim neu anlegen der Profile immer das bestehende kopiert wird?

Das im Abgesicherten Modus funktioniert auch nicht.
welcher Dienst muss es unter services.msc sein?

Gruß


oder gibts ein tool zum hardcore deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
28.09.2009 um 09:08 Uhr
Hallo,

Sorry, daß ich einen so alten Beitrag wieder auffrische.

Ich habe exakt das gleiche Problem, wie sudo77. Keiner der Netzwerkadapter in meinem Gerätemanager lassen sich deinstallieren.
Ich bin u.A. nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.media-addicted.de/paketplaner-miniport-bzw-alte-netzwerkkart ... , dabei haben sich folgende Probleme ergeben:

-In der Systemregistrierung ist der Zweig “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E 972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}” ab einschließlich "ControlSet001” nicht vorhanden.

-ebenso ist der Zweig “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards” leer (enthält keine Werte).

Meine primäre Frage wäre auch, ob es ein "Treiberkiller"-Tool gibt, daß solche bockigen Treiber(-Leichen) entfernt?

Sekundär interessiert es mich, welche Dienste genau deaktiviert werden müssen, damit TCP/IP nicht mehr läuft?

Außerdem interessiert mich auch brennend, ob Windows noch an anderen Orten in der Registry Informationen über Netzwerktreiber speichert?

Zoli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?
gelöst Frage von How-ToLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, ...

Windows 10
Windows 10 - Problem mit Netzwerkverbindung - Kein Internetzugriff - Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren
gelöst Frage von dariusmkWindows 105 Kommentare

Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version ...

Windows 10
Netzwerkadapter Error Anzeige
Frage von ChontaWindows 10

Hallo, bis Server 2012R2 konnte man mit und einem dword:ShowLanErrors (1) in der Ansicht der Statusanzeige die Übertragungsfehler anzeigen ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter mit Asus WL-330N3G
gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Client: Win 8.1 Pro WLAN Adapter: Asus WL330N3G Der mini WLAN Router soll zu einem WLAN connecten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...