Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerhafte Systemdateien können ncicht repariert werden

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: freshToto

freshToto (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 11:44 Uhr, 6500 Aufrufe, 2 Kommentare

sfc /scannow meldet das einige defekte Systemdateien nicht repariert werden können

Hallo zusammen,
habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um ein Notebook mit Win 7 Prof. Nach jedem Systemstart bekomme ich eine Fehlermeldung(Pop-Up):
GfxUi.exe - Ungültiges Bild
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2....\mscorwks.dll ist entweder nicht für die Ausführung von Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler...."
Zu diesem Fehler wollte ich mir aus der Ereignisanzeige mehr Infos holen. Da merkte ich das diese ebenfalls nicht funktioniert.
Bekomme die Meldung, dass dieses Snap-in nicht erstellt werden konnte [CLSID: FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}

Daraufhin haben ich wie oben erwähnt die Systemdateien geprüft (sfc /scannow) mit dem Ergebnis das manche fehlerhafte Dateien nicht repariert werden können.

Jetzt meine Frage: Was kann ich machen? Lässt sich das Problem irgendwie lösen oder fahre ich mit einer Neuinstallation am besten!?

Hoffe konnte den Sachverhalt einigermaßen gut schildern.
Bin für Anregungen und Tipps dankbar.

Grüße
freshToto
Mitglied: Nagus
13.05.2011 um 12:37 Uhr
Moin,
wenn man googelt findet man heraus das dies ein Treiber der Gforce Karte sein soll. Da du nix zur Hardware schreibst und ich meine Glaskugel bei dem grellen Sonnenschein nicht ablesen kann, könnte also da Dein Prob liegen.
Mögliche Lösung: Gforce Treiber deinstallieren und neu installieren
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: freshToto
13.05.2011 um 16:33 Uhr
Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Es geht um ein Thinkpad mit i7 Prozessor, 4GB RAM und SSD. Grafikkarte müsste eine Intel HD mit Share Memory sein. (Habe das Gerät gerade nicht zur Hand) Der Hinweis mit dem Gforce Treiber verwundert mich daher etwas. Das hat auch wahrscheinlich eher nichts damit zu tun, dass die Ereignisanzeige nicht funktioniert. Oder bin ich da falsch?

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Würde das gerne ohne Neuinstallation lösen...

Gruß
freshToto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (4)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux Tools
gelöst Raid 1 - Fehlerhafte Sektoren - Welches Verhalten?! (2)

Frage von StefaOn zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...