Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlerhafter C Plus Plus Script?

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

06.08.2007, aktualisiert 11.10.2007, 4050 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

Bin Anfänger in C++ und habe einen kleinen Script gebastelt...
Er soll Fahrenheit in Celsius umrechnen:

// Fahrenheit umrechner
#include <iostream>

using namespace std;
int main()
{
double fahrenheit;
double celsius;

fahrenheit = 20;
celsius = (fahrenheit - 32) * 5.0 / 9.0 ;

cout << fahrenheit
cout << "Grad entsprechen"
cout << celsius
cout << "Grad Celsius!"
return 0;
}

Weiß jemand wo der Fehler ligt?

Die Fehlermeldung vom Compiler:

./fahrenheit.cpp: In function ‘int main()’:
./fahrenheit.cpp:14: error: expected `;' before ‘cout’

Mit freundlichen Grüßen. Alex
Mitglied: AndreasHoster
06.08.2007 um 15:44 Uhr
Bin zwar Java und kein C++ Programmierer, aber wenn er sagt ihm Fehlen ;, bist Du Dir sicher daß nach den ganzen couts nicht eventuell ein ; kommen muß?
Also
cout << fahrenheit;
cout << "Grad entsprechen";
cout << celsius;
cout << "Grad Celsius!";
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
06.08.2007 um 15:49 Uhr
Vielen Dank

Den Fehler haben die Autoren von dem Buch C++ Programmieren mit einfachen Beispielen
auch gemacht!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.08.2007 um 15:54 Uhr
Dann würde ich mal nach einem besseren Buch schauen
Bitte warten ..
Mitglied: schrinic
11.10.2007 um 09:21 Uhr
ich habe 2 fragen:

1. ich habe ein windows xp-betriebsystem, welches programm brauche ich, um *.C-Dateien "ausführen zu lassen?

2. stimmt dieser code ebenfalls?

#include<iostream>
using namespace std;

int main () {
int fahrenheit, celsius;
cout << "Grad Celsius in Farenheit: "
cin >> fahrenheit;
cout << ((celsius*9)/5)+32;

return=0;
}
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.10.2007 um 10:04 Uhr
Bin zwar immer noch kein C++ Programmierer, aber beim ersten cout fehlt wieder ein ;
Und mit cin lese ich etwas in die Variable fahrenheit ein, verwende das aber nie, sondern verwende in der Formel in der nächsten Zeile die Variable celsius, die noch keinen Wert hat.
Ist zwar syntaktisch richtig, aber sicher nicht das, was beabsichtigt war.

Und *.c werden nicht ausgeführt, die werden von einem C-Compiler komiliert in eine EXE oder COM die dann direkt ausführbar ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...