Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlerhafter C Plus Plus Script?

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

06.08.2007, aktualisiert 11.10.2007, 4068 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag

Bin Anfänger in C++ und habe einen kleinen Script gebastelt...
Er soll Fahrenheit in Celsius umrechnen:

// Fahrenheit umrechner
#include <iostream>

using namespace std;
int main()
{
double fahrenheit;
double celsius;

fahrenheit = 20;
celsius = (fahrenheit - 32) * 5.0 / 9.0 ;

cout << fahrenheit
cout << "Grad entsprechen"
cout << celsius
cout << "Grad Celsius!"
return 0;
}

Weiß jemand wo der Fehler ligt?

Die Fehlermeldung vom Compiler:

./fahrenheit.cpp: In function ‘int main()’:
./fahrenheit.cpp:14: error: expected `;' before ‘cout’

Mfg. Alex
Mitglied: AndreasHoster
06.08.2007 um 15:44 Uhr
Bin zwar Java und kein C++ Programmierer, aber wenn er sagt ihm Fehlen ;, bist Du Dir sicher daß nach den ganzen couts nicht eventuell ein ; kommen muß?
Also
cout << fahrenheit;
cout << "Grad entsprechen";
cout << celsius;
cout << "Grad Celsius!";
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
06.08.2007 um 15:49 Uhr
Vielen Dank

Den Fehler haben die Autoren von dem Buch C++ Programmieren mit einfachen Beispielen
auch gemacht!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.08.2007 um 15:54 Uhr
Dann würde ich mal nach einem besseren Buch schauen
Bitte warten ..
Mitglied: schrinic
11.10.2007 um 09:21 Uhr
ich habe 2 fragen:

1. ich habe ein windows xp-betriebsystem, welches programm brauche ich, um *.C-Dateien "ausführen zu lassen?

2. stimmt dieser code ebenfalls?

#include<iostream>
using namespace std;

int main () {
int fahrenheit, celsius;
cout << "Grad Celsius in Farenheit: "
cin >> fahrenheit;
cout << ((celsius*9)/5)+32;

return=0;
}
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.10.2007 um 10:04 Uhr
Bin zwar immer noch kein C++ Programmierer, aber beim ersten cout fehlt wieder ein ;
Und mit cin lese ich etwas in die Variable fahrenheit ein, verwende das aber nie, sondern verwende in der Formel in der nächsten Zeile die Variable celsius, die noch keinen Wert hat.
Ist zwar syntaktisch richtig, aber sicher nicht das, was beabsichtigt war.

Und *.c werden nicht ausgeführt, die werden von einem C-Compiler komiliert in eine EXE oder COM die dann direkt ausführbar ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...