Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerhaftes Kopieren von HDD auf USB HDD

Frage Microsoft

Mitglied: DarkAlucard

DarkAlucard (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007 um 07:53 Uhr, 4815 Aufrufe

Große Dateien, speziell CD/DVD Images werden von Windows nur fehlerhaft kopiert, egal ob über Windows(XP) kopieren, (x)Copy mit Datenprüfung oder externem Programm

Also folgendes Problem,

Ich habe eine 320GB Festplatte (Seagate) in einem normalen USB-Wechselrahmen (Cooler Master XCraft) und nutze diese als Backup Festplatte für Images jeglicher Art.

Nun wollte ich aber ein CD-Image(Sicherheitskopie eines älteren Spiels) von dieser Platte mounten und muss feststellen das die ganze Installation Fehler aufwirft. Glücklicherweise hatte ich selbiges noch auf einer internen Festplatte, welches einwandtfrei lief.

Ich habe nun über Windows kopiert, per Copy/XCopy (mit Datenprüfung), per CopyCat2(gründlicher Modus) und muss bei jeder Prozedur festellen, das selbiges Problem wieder Auftritt.

Ich konnte das verhalten leider noch nicht ausgibig an anderen Computern testen, aber bisher ist mir nicht aufgefallen das eins der Images fehlerhaft wäre.

Ich hatte dieses Problem allerdings schonmal und hab es damals mit einer Neuinstallation von Windows aus dem Sinn geschafft, jedoch muss es doch eine alternative möglichkeit geben.

Ich habe ebenfalls auch schon versucht "entpackt" das Installationsmenu aufzurufen, aber wieder das gleiche "CRC-Fehler"

Gibt es kein Programm das Bit für bit (kontrolliert) kopiert oder ähnliches?

MfG

S.Schmiedel
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...