darkalucard
Goto Top

Fehlerhaftes Kopieren von HDD auf USB HDD

Große Dateien, speziell CD/DVD Images werden von Windows nur fehlerhaft kopiert, egal ob über Windows(XP) kopieren, (x)Copy mit Datenprüfung oder externem Programm

Also folgendes Problem,

Ich habe eine 320GB Festplatte (Seagate) in einem normalen USB-Wechselrahmen (Cooler Master XCraft) und nutze diese als Backup Festplatte für Images jeglicher Art.

Nun wollte ich aber ein CD-Image(Sicherheitskopie eines älteren Spiels) von dieser Platte mounten und muss feststellen das die ganze Installation Fehler aufwirft. Glücklicherweise hatte ich selbiges noch auf einer internen Festplatte, welches einwandtfrei lief.

Ich habe nun über Windows kopiert, per Copy/XCopy (mit Datenprüfung), per CopyCat2(gründlicher Modus) und muss bei jeder Prozedur festellen, das selbiges Problem wieder Auftritt.

Ich konnte das verhalten leider noch nicht ausgibig an anderen Computern testen, aber bisher ist mir nicht aufgefallen das eins der Images fehlerhaft wäre.

Ich hatte dieses Problem allerdings schonmal und hab es damals mit einer Neuinstallation von Windows aus dem Sinn geschafft, jedoch muss es doch eine alternative möglichkeit geben.

Ich habe ebenfalls auch schon versucht "entpackt" das Installationsmenu aufzurufen, aber wieder das gleiche "CRC-Fehler"

Gibt es kein Programm das Bit für bit (kontrolliert) kopiert oder ähnliches?

MfG

S.Schmiedel

Content-Key: 49101

Url: https://administrator.de/contentid/49101

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock