bugmenot2

Fehlermeldung 0x80070005, bei Neuen Task erstellen

Hallo zusammen,

ich möchte einen Task erstellen, nur leider kommt im diese Fehlermeldung.
MS riet mir dazu, WGADiag zu laden und ein Test zu machen.
Aber dabei kam nix besonderes raus. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?

Hier ein Screenshot der Fehlermeldung: http://www.abload.de/image.php?img=shot00050i8zo7.jpg#

edit:
Das System arbeitet ohne Passwort.

Danke....

Member: OliverHu
OliverHu Jan 06, 2012 at 18:39:00 (UTC)
Hi,

der User, unter dem der Task ausgeführt wird, hat der ein Kennwort?
Wenn nicht, vergib eins und versuch es erneut.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jan 06, 2012 at 18:46:25 (UTC)
Okay danke gleich, mal testen. 30 zeichen**

Ja, war erfolgreich.
Danke. :D

Aber das ist jetzt irgendwie blöd.
Kann man das nicht irgendwie so einstellen, dass es auch ohne Kennwort funktioniert.
Denn derjenige bei dem das laufen soll, will kein Passwort.
Vielleicht doch eins erstellen und dann via Auto-Login?

Hm....
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jan 06, 2012 at 19:15:32 (UTC)
Das ist doch sehr eigenartig.
Wieso kann man in der Cmd Shell alles ausführen, auch ohne Passwort.

Habe es mal mit "at" versucht. Da geht es auch ohne pass.
Member: OliverHu
OliverHu Jan 06, 2012 at 19:18:06 (UTC)
Geht es da um einen Server oder Desktop? Du könntest ja einen lokalen User anlegen (mit entsprechenden Rechten), und den lokalen User den Job ausführen lassen.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jan 06, 2012 at 20:47:54 (UTC)
Desktop.
Werd ich gleich mal testen.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Jan 06, 2012 at 22:00:48 (UTC)
Habe einen zweiten versteckten Benutzer mit Adminrechte und Passwort erstellt. Er wird beim Windwos-Startvorgang nicht angezeigt.
Auch nicht unter Benutzerkonten. Man muss schon beim Booten F8 drücken, um ihn zu sehen.

Wenn ich aber nun den Task vom versteckten Konto im öffentlichen Konto ausführen lassen will, wird er nicht korekt ausgeführt.
Liegt es vielleicht an meinem Fehlerhaften Batchcode?

set local
set "KontoAlt=öffentlichesKonto"
set "PWNeu=123456
net user %KontoAlt% "%PWneu%"

Ziel soll es sein, dass vom versteckten Konto, ein Passwort im laufenden öffentlichen Konto, welches voher noch ohne Passwort war, erstellt wird.
Versteht das einer? face-smile

Oder anders, wie erstellt man ein Passwort von einem Local anderen Benutzer via Batch?
Habe mich dabei an diesem Code von bastla orientiert:

@echo off & setlocal

set "KontoAlt=Administrator"
set "KontoNeu=AdminNeu"
set "PWNeu=G@nzNeue5PW"

net user %KontoAlt% "%PWneu%"

set "R=%temp%\RenAdmAcc.vbs"
echo GetObject("WinNT:.").MoveHere GetObject("WinNT:./%KontoAlt%,user").ADSPath, "%KontoNeu%">%R%
cscript //nologo %R%
del %R%

Damit benennt man das alte AdminKonto + Passwort um.
Ich will aber im laufenden Konto ein Passwort setzen lassen.
Also anders gesagt...
Einer meldet sich ohne Passwort ganz normal an, spielt ein bisschen am Rechner rum, dabei startet im Hintergrund mein Task und beim nächsten Start ist automatisch ein Passwort gesetzt.
Wie müsste da der Batchcode lauten?