tribun

Fehlermeldung 553 UCEPROTECT-Policy Server decided 553

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir verschicken E-Mail direkt per SMTP. Eigentlich funktioniert auch alles, allerdings bei 2-3 Empfängern bekomme ich diese Meldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xxxxxx am 27.04.2007 15:32
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<xxxxx.de #5.5.0 smtp;553 UCEPROTECT-Policy Server decided: 553 (V4.0-RULE-1207) Your Systems HELO does not match your PTR. Please send a complaint about this to your Admin or Provider. To have an exception made for xxxxxx@xxxxx.de, contact us using the form on our Website.>

Kennt vielleicht jemand diese Fehlermeldung und kann mir weiterhelfen!?

Kurze Info:
Exchange 2003
Feste IP per Standleitung
DNS- Eintrag OK

Vielen dank

Gruß
Tribun

Mitglied: cykes
cykes 30.04.2007 um 16:26:29 Uhr
Hi,

UCEProtect ist eine Antispamlösung (bzw. eine Firma, die eien solche anbietet), die hier im Forum
schon einige heftige Diskussionen ausgelöst hat.
Benutz' einfach mal die Suchfunktion "UCEPROTECT", dann wirst Du sehen, um was es sich dabei
handelt.

Gruß

cykes