Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung aus Accesstabelle entfernen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: coppi

coppi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 18:41 Uhr, 4267 Aufrufe, 7 Kommentare

Fehlersuche

Hallo,

bei einer Accessdatenbank erscheint manchmal folgende Meldung: #Fehler
Das geschieht immer dann, wenn zufällig zwei Benutzer im gleichen Feld versuchen etwas zu speichern.
Wie kann ich diesen Fehler aus den Tabellen beseitigen.
Wie kann ich nach dem Fehler in einer Tabelle suchen. Nach Auftreten des Fehlers funktioniert die Suche nicht mehr.
Vielen Dank.

Gruß

Coppi
Mitglied: Atti58
31.01.2006 um 14:11 Uhr
Zu Deiner ersten Frage, Du kannst verhindern, dass zwei Benutzer gleichzeitig an einem Datensatz Änderungen machen, indem Du in den

"Optionen" -> "Erweitert"

den ""gesharten" Modus" und "Sperrung bei Änderung"

aktivierst,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: coppi
31.01.2006 um 15:23 Uhr
Vielen Dank für den Tip. Ich werde das mal probieren.
Mein Problem ist dadurch allerdings nicht gelöst.
Ich habe jetzt Tabellen, in denen diese Fehlermeldung steht.
Die möchte ich löschen. Die Suche funktioniert allerdings darin nicht.
PS: Access97
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.01.2006 um 15:31 Uhr
Ob es diese Features allerdings schon vor 10 Jahren gab (und vor allem wo) - keine Ahnung mehr ...

Kann man denn diese Spalten mit den Fehlermeldungen sortieren? Um wieviele Einträge handelt es sich denn ungefähr?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
31.01.2006 um 15:58 Uhr
@coppi

Hi,

Den "Fehler" den du beschreibst, ist doch gar kein Fehler, denk doch mal ein "klein bißchen nach". ZWEI Benutzer wollen gleichzeitig EINEN Datensatz bearbeiten.
Wenn du mir sagst, wie das funk., dann mach ich mir Gedanken darüber.

Ansonsten
Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: coppi
31.01.2006 um 16:01 Uhr
Sortieren kann man die Spalten problemlos.
Es handelt sich allerdings um rund 50.000 Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: coppi
31.01.2006 um 16:05 Uhr
Ja, ja.
Das ist mir klar.
Es ist aber nun passiert und ich möchte diese Fehleinträge in der Tabelle löschen.
Eigentlich möchte ich nur wissen, wie ich diese jetzt in der Tabelle finden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.01.2006 um 18:41 Uhr
So kann ich schlecht was sagen, solch ein Problem hatte ich noch nicht. Kannst Du mir vielleicht mal einen Auszug mit den Fehlern aus einer Deiner Tabellen an Atti58 bei Web.de schicken, ich habe noch eine Maschine mit Access 97 gefunden ?

Gruß

Atti

PS: Diese Features gab's schon damals ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst In Outlook ein Postfach entfernen (2)

Frage von hamihan zum Thema Exchange Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst Defekte Schrauben entfernen (13)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Exchange Server
Exchange, Anlagen entfernen (10)

Frage von ahstax zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...