otaris
Goto Top

Fehlermeldung bei Acrobat PDFWriter

Hallo,

bei uns in der Firma wird der Acrobat PDFWriter benutzt.
Manche User können aber nur drucken,w enn sie lokale Adminrechte haben. Ansonsten kommt die Fehlermeldung
"Zuwenig Speicher, Vorgang abgebrochen" Das PDF wird nicht erstellt. Selbst wenn "Jeder" Vollzugriff hat, kann man nicht drucken, sondern nur bei lokalen Adminrechten.

Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Content-Key: 20478

Url: https://administrator.de/contentid/20478

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Nov 30, 2005 at 07:27:28 (UTC)
Goto Top
welche Version?
5 , 6, oder 7?
schon updates installiert?
Member: Otaris
Otaris Nov 30, 2005 at 07:42:57 (UTC)
Goto Top
Ist Version 3.03. Die Firma will keine neuere kaufen, weil die Version 3.03 damals extra teuer gekauft wurde und reichen soll....
Bei manchen User funktioniert der PDFWriter ja komischerweise auch ihne lokale Adminrechte.
Member: der-poet
der-poet Nov 30, 2005 at 07:56:00 (UTC)
Goto Top
3.03?
des ist jetzt ein scherz oder
das läuft unter xp?
also da fehlen mir die worte
also 5 ist schon schlimm aber 3?
i würde mal sagen das man sich dann wohl vom 3er verabschieden muß
weil ich bezweifle das alle rechner damit richtig laufen
außerdem hat sich seither soviel getan
die bekommen richtig schwierigkeiten mit pdf-files die neueren datums sind.
Member: Otaris
Otaris Nov 30, 2005 at 08:00:46 (UTC)
Goto Top
Ich spreche hier nur vom Acrobat PDFWriter!! Nicht von Acrobat selbst oder vom Adobe Reader!

Der PDFWriter ist ein kleines Programm, dass nur einen Drucker in der Systemsteuerung hinzufügt, den man dann in Word o.ä. auswählen kann um seine Datei als pdf zu drucken. Mehr passiert da nicht!

Läuft unter Windows 2000
Member: der-poet
der-poet Nov 30, 2005 at 08:05:00 (UTC)
Goto Top
meinte ja eigentlich auch genau anders herum nämlich das nicht ihr probs haben werdet sondern eben andere
die dann eure mit 3.03 erzeugten pdf-files lesen sollten
würde mein hand nicht ins feuer legen für 100%
aber bleiben wir dabei 3.03 ist total veraltet.
und darin liegt in meinen augen auch das problem
als das programmiert wurde gab es noch nicht eine solche benutzerrechtevergabe wie heute und deshalb auch nicht verwunderlich das es nicht immer funktioniert
in meinen augen hilft nur eine neuere Version
auch wenn sie teuer ist
Mitglied: 16034
16034 Nov 30, 2005 at 11:10:33 (UTC)
Goto Top
Es gibt auch was Kostenloses:

http://shbox.de/

Gruss ? Jürgen