Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung Acronis, kann bestimmte Datei nicht sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Shakotai

Shakotai (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2012 um 14:17 Uhr, 5220 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag, liebe Forengemeinde

Wir sichern unseren Server (Win03 SBS) mit Hilfe von Acronis True Image 9.1. Dazu wurden zwei Jobs eingerichtet. Einer, welcher am WoEnde den gesamten Server sichert und einen weiteren, welcher die servergespeicherten Profile, Userdateien etc. wochentäglich (inkrementell) sichert.

Der Job 'wöchentliche Gesamtsicherung' läuft automatisch, problemlos und fehlerfrei durch.

Der Job 'wochentägliche Sicherung Userdateien' bricht regelmäßig im Automatikbetrieb mit der Fehlermeldung, eine bestimmte Datei (*.pdf) nicht lesen zu können, ab. Starte ich ihn später jedoch manuell erneut, läuft er in den allermeisten Fällen problemlos durch.

Ich habe die Datei(en) geprüft, es lassen sich keine Fehler feststellen, auch lassen sie sich problemlos öffnen, lesen, damit arbeiten. Weiter habe ich die Platten auf Fehler geprüft. Auch hier und im Raid lassen sich jedoch keine feststellen.

Weiter habe ich die EInstellungen im Acronis geprüft. Beide Jobs bauen jedoch auf die gleichen Grundeinstellungen auf, wenn man mal davon absieht, dass im ersten Fall die Platten gesichert werden, im zweiten nur wenige Ordner auf einer Platte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand von Euch noch einen Tipp?

Danke vorab

Shakotai
Mitglied: nikoatit
23.01.2012 um 14:55 Uhr
Moin,

hakt es nur bei diesem einen PDF?
Wenn ja dann würde ich doch einfach das PDF aussortieren!
Du kannst es ja vorher noch mal z.B. per PDF-Drucker neu erstellen und dann das Original weghauen.
Dann schauste mal ob es läuft und wenn nicht, dann kopier doch einfach den Inhalt in eine (Word-) Datei und lösch das PDF dann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
24.01.2012 um 14:53 Uhr
Hi,

die Jobs laufen nicht zufällig gleichzeitig, oder kommen sich sonstwie in die Quere?

Und ich vermute mal die Wochensicherung sichert alles als Image und der andere Fileweise?
Dann könntest du, wenn das PDF sich nicht mehr ändert, dieses einfach ausschließen, ist ja im Image der Vollsicherung notfalls mit drin.


VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Shakotai
25.01.2012 um 11:08 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

danke für eure Antworten.

Ich habe gestern abend einfach auf Verdacht den Tipp von Nikoatit umgesetzt. (btw, Niko, in dem bestimmten Verz. und darunter liegen irgendetwas über 2000 pdf's, in Word changen bringt da nicht viel). Danach nahm Acronis problemlos das PDF, störte sich aber an einem Anderen (Beide recht groß, aber nicht die Größten) Auch dieses habe ich dann 'behandelt'. Beim nächsten Versuch nahm er dann auch dieses, aber mein Jubeln kam zu früh. Diesmal stört er sich an einer bestimmten offenen *.pst. Da gab ich dann erst mal auf.

Eine Wiederholung des Sicherungsversuchs heute morgen zeigte das gleiche Ergebnis. Acronis meckert nun mehr nuur über das offene Archiv.pst. Also am betreffenden Rechner das Outlook geschlossen und auf Wiederholen gedrückt. Acronis lief durch, die anderen *pst's interessierten es nicht mehr.

Also, bei mir ist nicht mehr 'Bahnhof', eher 'Hauptbahnhof'...

@Deepsys:
Die Jobs laufen nicht gleichzeitig. Die Vollsicherung läuft Samstags morgens, da ist am wenigsten Traffic, die Userdateisicherungen laufen Wochentäglich Mo.-Fr.

Unterschied bei den beiden Sicherungsverfahren ist nur der Umfang. In der Wochensicherung werden die Platten komplett gesichert, in der Tagessicherung nur Exchange und ein Verzeichnis unter dem die variablen Dateien abgelegt sind.

Deinen Vorschlag mit dem PDF hatte ich auch schon überlegt, aber das scheint sich momentan ja erledigt zu haben:?

Gruß

Shakotai
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
26.01.2012 um 08:18 Uhr
Das er sich bei offenen PSTs ärgert ist wirklich etwas nervig und nicht der Standard...
Da könntest du höchstens mal direkt bei Acronis nachfragen, ob es Bug der Feature is...
Bitte warten ..
Mitglied: Shakotai
26.01.2012 um 11:09 Uhr
Hallo,

offenbar scheint Acronis sich auch nicht über jedes offene PST zu ärgern, heute morgen hatte ich eine 'Erfolgsmeldung' im Emailpostfach. Ich werde es mal weiter beobachten und im Wiederholungsfall ggfls. direkt bei Acronis nachfragen.

Danke aber für Eure Hilfe.

Gruß

Shakotai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Wbadmin Fehlermeldung beim Sichern auf NAS (9)

Frage von pingu256 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Sprudi zum Thema Windows Userverwaltung ...

Backup
gelöst SQL- DB und Daten auf selben Band mit Acronis Backup 12.5 sichern (1)

Frage von manuelw zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...