Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung Acronis, kann bestimmte Datei nicht sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Shakotai

Shakotai (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2012 um 14:17 Uhr, 5234 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag, liebe Forengemeinde

Wir sichern unseren Server (Win03 SBS) mit Hilfe von Acronis True Image 9.1. Dazu wurden zwei Jobs eingerichtet. Einer, welcher am WoEnde den gesamten Server sichert und einen weiteren, welcher die servergespeicherten Profile, Userdateien etc. wochentäglich (inkrementell) sichert.

Der Job 'wöchentliche Gesamtsicherung' läuft automatisch, problemlos und fehlerfrei durch.

Der Job 'wochentägliche Sicherung Userdateien' bricht regelmäßig im Automatikbetrieb mit der Fehlermeldung, eine bestimmte Datei (*.pdf) nicht lesen zu können, ab. Starte ich ihn später jedoch manuell erneut, läuft er in den allermeisten Fällen problemlos durch.

Ich habe die Datei(en) geprüft, es lassen sich keine Fehler feststellen, auch lassen sie sich problemlos öffnen, lesen, damit arbeiten. Weiter habe ich die Platten auf Fehler geprüft. Auch hier und im Raid lassen sich jedoch keine feststellen.

Weiter habe ich die EInstellungen im Acronis geprüft. Beide Jobs bauen jedoch auf die gleichen Grundeinstellungen auf, wenn man mal davon absieht, dass im ersten Fall die Platten gesichert werden, im zweiten nur wenige Ordner auf einer Platte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand von Euch noch einen Tipp?

Danke vorab

Shakotai
Mitglied: nikoatit
23.01.2012 um 14:55 Uhr
Moin,

hakt es nur bei diesem einen PDF?
Wenn ja dann würde ich doch einfach das PDF aussortieren!
Du kannst es ja vorher noch mal z.B. per PDF-Drucker neu erstellen und dann das Original weghauen.
Dann schauste mal ob es läuft und wenn nicht, dann kopier doch einfach den Inhalt in eine (Word-) Datei und lösch das PDF dann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
24.01.2012 um 14:53 Uhr
Hi,

die Jobs laufen nicht zufällig gleichzeitig, oder kommen sich sonstwie in die Quere?

Und ich vermute mal die Wochensicherung sichert alles als Image und der andere Fileweise?
Dann könntest du, wenn das PDF sich nicht mehr ändert, dieses einfach ausschließen, ist ja im Image der Vollsicherung notfalls mit drin.


VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Shakotai
25.01.2012 um 11:08 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

danke für eure Antworten.

Ich habe gestern abend einfach auf Verdacht den Tipp von Nikoatit umgesetzt. (btw, Niko, in dem bestimmten Verz. und darunter liegen irgendetwas über 2000 pdf's, in Word changen bringt da nicht viel). Danach nahm Acronis problemlos das PDF, störte sich aber an einem Anderen (Beide recht groß, aber nicht die Größten) Auch dieses habe ich dann 'behandelt'. Beim nächsten Versuch nahm er dann auch dieses, aber mein Jubeln kam zu früh. Diesmal stört er sich an einer bestimmten offenen *.pst. Da gab ich dann erst mal auf.

Eine Wiederholung des Sicherungsversuchs heute morgen zeigte das gleiche Ergebnis. Acronis meckert nun mehr nuur über das offene Archiv.pst. Also am betreffenden Rechner das Outlook geschlossen und auf Wiederholen gedrückt. Acronis lief durch, die anderen *pst's interessierten es nicht mehr.

Also, bei mir ist nicht mehr 'Bahnhof', eher 'Hauptbahnhof'...

@Deepsys:
Die Jobs laufen nicht gleichzeitig. Die Vollsicherung läuft Samstags morgens, da ist am wenigsten Traffic, die Userdateisicherungen laufen Wochentäglich Mo.-Fr.

Unterschied bei den beiden Sicherungsverfahren ist nur der Umfang. In der Wochensicherung werden die Platten komplett gesichert, in der Tagessicherung nur Exchange und ein Verzeichnis unter dem die variablen Dateien abgelegt sind.

Deinen Vorschlag mit dem PDF hatte ich auch schon überlegt, aber das scheint sich momentan ja erledigt zu haben:?

Gruß

Shakotai
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
26.01.2012 um 08:18 Uhr
Das er sich bei offenen PSTs ärgert ist wirklich etwas nervig und nicht der Standard...
Da könntest du höchstens mal direkt bei Acronis nachfragen, ob es Bug der Feature is...
Bitte warten ..
Mitglied: Shakotai
26.01.2012 um 11:09 Uhr
Hallo,

offenbar scheint Acronis sich auch nicht über jedes offene PST zu ärgern, heute morgen hatte ich eine 'Erfolgsmeldung' im Emailpostfach. Ich werde es mal weiter beobachten und im Wiederholungsfall ggfls. direkt bei Acronis nachfragen.

Danke aber für Eure Hilfe.

Gruß

Shakotai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Eine bestimmte Datei aus jedem Home verzeichnis sichern
gelöst Frage von D1Ck3nUbuntu5 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine bestimmt Datei, die bei jedem meiner User im Home-Verzeichnis liegt, auf eine Backup ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung
Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo an die Forengemeinde, aufgrund der aktuellen Trojanerwelle, bin ich am überlegen, wie eine verschlüsselungssichere Datensicherung eines W2K12r2 Servers ...

SAN, NAS, DAS
Acronis Backup Fehlermeldung
Frage von 118041SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Wir verwenden Acronis Backup 11.7 Build 11.7.44421 Am 09.07.2016 erhielten wir folgende Fehlermeldung (in den Ereignissen) <log build="44421" version="11" ...

Windows Server
Wbadmin Fehlermeldung beim Sichern auf NAS
Frage von pingu256Windows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme beim ausführen der Windows Sicherung mit wbadmin unter Windows Server 2016 Essential eine Fehlermeldung: sowie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...