n4426
Goto Top

Fehlermeldung in AD: Der Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen.

OS= Windows 2000 Advacend Server

Hallo,

wenn ich ein Objekt (Computer, Benutzer, usw.) ins AD hinzufügen möchten bekomme ich die Fehlermeldung "Der Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen."

Weiß jemand, woran das liegt?


mfg

n4426

Content-Key: 11462

Url: https://administrator.de/contentid/11462

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 04, 2005 at 22:07:39 (UTC)
Goto Top
Schau mal ins Ereignisprotokoll. Da sollte eine Fehler auftreten. MIt der Fehlernummer kannst du dann meistens unter http://www.eventid.net mehr erfahren.
Member: Hannesbaer
Hannesbaer Oct 07, 2005 at 13:20:41 (UTC)
Goto Top
Hallo habe unter w2k3 Server das gleiche Problem - hast du ne Lösung bekommen?
Gruß Johannes
Member: n4426
n4426 Oct 07, 2005 at 14:13:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Hannesbaer,

wenn ich mich richtig errinere, hab ich die Domäne neu aufsetzen müssen, weil meine festplatte im server einen physikalischen hatte (festplatte ausgetauscht). Danach hats natürlich wieder funktioniert.

mfg

n4426
Member: Hannesbaer
Hannesbaer Oct 07, 2005 at 14:26:57 (UTC)
Goto Top
OK danke für die schnelle Antwort.
Gruß Johannes