Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Fehlermeldung AD Windows Server 2008

Mitglied: lumberjack

lumberjack (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009, aktualisiert 13.11.2009, 4735 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung?? Ich habe sie beim Installieren von Active Directory beim WIndows Server 2008 erhalten. Kennt sich da jemand aus?

635a86172c30eea7afa7831449af961f-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruss lumber
Mitglied: manuel-r
12.11.2009 um 12:56 Uhr
Dann mal der Reihe nach:
Der Server ist so nett und weißt dich darauf hin, dass das Passwort des lokalen Administrators nach dem DCPROMO gleich dem Passwort des Domänenadministrators (oder besser gesagt umgekehrt) ist. Gleichzeitig bekommst du noch den Hinweis, dass dein lokales Passwort ist aktuell leer ist.
Jetzt muss man wissen, dass nach dem DCPROMO ja die Domänenvorgaben aus der Default Domain Policy greifen. Und dort ist standardmäßig vorgegeben, dass an das Passwort ein paar Bedingungen geknüpft sind. Die da unter anderem wären Kennwortlänge und Komplexität. Ein leeres Passwort wird weder den Längenvorgaben noch den Komplexitätsanforderungen genügen.
An den Richtlinien kannst du nicht drehen, da du an die nicht ran kommst bevor du eine Domäne hast. Ergo musst du dein Kennwort entsprechend anpassen. Steht alles da.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 12:57 Uhr
Klingt doof, aber hast du dem lokalen Administrator mal ein Passwort zugewiesen?
Bitte warten ..
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 13:01 Uhr
Hallo,

scheint so, als wenn du die Kennwortpflich für den Admin deaktiviert hast.
Führe mal folgendes an der Konsole aus:

net user administrator

dort erhälst du dann eine Auflistung der Daten zu diesem Admin-Account - in der Zeile "Kennwort Erforderlich" steht bei dir wahrscheinlich "NEIN" (sollte aber auf ja stehen. Führe um das zu ändern folgendes Aus:

net user administrator /passwordreq:yes

Sach mal bescheid ob es geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: lumberjack
12.11.2009 um 13:21 Uhr
Danke für die rasche Antwort.

Ich musste ein Passwort wählen für den lokalen Administrator und es musste zudem komplex sein, daher kann es nicht an dem liegen. Aber ich werde das mit dem net user machen und sehen was dort steht und Bescheid geben.

Ich setzte zum ersten mal einen Server auf, daher bin ich für jeden Tip dankbar.

Kann es sein, dass das Passwort noch komplexer sein muss?

Vielen Dank euch allen
lumber
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 13:29 Uhr
Zitat von lumberjack:
Danke für die rasche Antwort.

Kann es sein, dass das Passwort noch komplexer sein muss?


Nunja Standardmäßig muss ein Passwort für die Domäne folgende Vorgaben erfüllen:

Das Kennwort darf nicht den Kontonamen des Benutzers oder mehr als zwei Zeichen enthalten, die nacheinander im vollständigen Namen des Benutzers vorkommen.
Das Kennwort muss mindestens sechs Zeichen lang sein.
Das Kennwort muss Zeichen aus drei der folgenden Kategorien enthalten:
Großbuchstaben (A bis Z)
Kleinbuchstaben (a bis z)
Zahlen zur Basis 10 (0 bis 9)
Nicht alphabetische Zeichen (zum Beispiel !, $, #, %)
Bitte warten ..
Mitglied: shell-lover
12.11.2009 um 13:51 Uhr
Zitat von lumberjack:
... Aber ich werde das mit dem net user machen und sehen was
dort steht und Bescheid geben.

Für einen Domänenkontroller muss der Status "Kennwort Erforderlich" für den Admin auf "JA" stehen, sonst klappt die installation nicht.

ich denke wenn du das net user ausgeführt hast, klappt die Installation ( wenn dein Passwort die Vorgaben der Sicherheitsrichtlinie erfüllt).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2009 um 07:48 Uhr
Lies die Meldung, da steht exakt, was zu tun ist:
net user administrator /passwordreq:yes
Wir hatten dies Problem erst vor einigen Wochen und es wurde so gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: lumberjack
13.11.2009 um 21:23 Uhr
Vielen Dank an alle, es hat geklappt!

gruss lumber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Server Fehlermeldungen
gelöst Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein größeres Problem mit Windows 2012 Server R2 - Gerät als Downgrade auf 2008 R2. 8 ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD
Frage von borstelixWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Fachleute, letze Woche bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich so vorher noch nicht hatte. Beim Einrichten ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung
Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2
Frage von Vsadm07Windows Server7 Kommentare

Habe folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Testdomäne alles Windows Server 2008 R2 z.B. Notepad verteilen( nur zum Testen),dies ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 7 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...