Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei : adprep /forestprep

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Wappel

Wappel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2005, aktualisiert 16.05.2007, 11563 Aufrufe, 9 Kommentare

Hinzufügen eines w2003 Servers als DC in bestehende W2000 Domain

Hallo

Wenn ich forestprep ausführe bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Fehler: Die FSMO-Funktion konnte nicht übertragen werden: 52 (Unavailable).


Der DC ist vom Netzwerk getrennt und arbeitet als Betriebsmaster. Ich bin mit dem Voreingestellten Admin.passwort angemeldet.

Was kann ich machen ? Ich muß den anderen Server hinzufügen !
Mitglied: Samtpfote
06.03.2005 um 14:15 Uhr
Das Grundprinzip einer Domänenstruktur ist die Replikation des Active Directories zwischen den Domänencontrollern. Dein Serverli sucht kläglich seinen Replikationspartner in dessen Domäne er doch rein soll. (Du willst den Server ja zu einer bestehenden Domäne hinzufügen) daher kann es nicht funktionieren, wenn die beiden Server nicht einander guten Tag sagen können, hänge sie ins gleiche Netz.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
06.03.2005 um 21:41 Uhr
danke für deine Antwort. ich glaube du hast mich mißverstanden. um in eine W2000 Domain einen W2003 server als DC zu integrieren muß auf dem W2000 DC adprep ausgeführt werden um das Schema des Betriebsmasters für 2003 Server zu erweitern.

dabei kommt die oben benannte Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen Michel
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2005 um 21:48 Uhr
Du schreibst der DC auf dem du adprep ausführen willst ist Betriebsmaster...

Was für Betriebsmasterrollen hast du denn übertragen?
Es scheint mir als ob da eine fehlt und der Server sich die holen will, aber nicht kann, da er vom Netz getrennt ist..
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
07.03.2005 um 02:03 Uhr
Sorry, hab die Frage falsch verstanden...
Welches Service Pack läuft auf dem 2000er?
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
07.03.2005 um 07:37 Uhr
zu samtpfote !

alle Rechner haben Servicepack 4

zu meinereiner !

Welche Rollen meinst Du ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2005 um 08:06 Uhr
die FSMO Rollen...Schemamaster, RID Master, etc.

Schau nochmal in der Hilfe von Windows 2003 nach, aber ich meine Schemamaster und Infrastrukturmaster mussten auf dem DC laufen den du upaten willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Mothra
09.03.2005 um 11:20 Uhr
schaue mal nach der Konfiguration des DNS; das kann eine weitere Ursache sein. Der DNS muß auf jedenfall konfiguriert werden, auch wenn er nach der Installation bereits läuft!
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
10.03.2005 um 19:00 Uhr
Hallo allen !

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe das Problem gelöst. Es hatte etwas mit einem Eintrag in der AD zu tun über einen Server den es schon langen nicht mehr gibt.

Mit freundlichen Grüßen Michel
Bitte warten ..
Mitglied: tkloppholz
16.05.2007 um 18:07 Uhr
Moin,

ist ja schön daß du ne lösung gefunden hast. Würdest du uns diese eventuell auch mitteilen, da ich genau das selbe problem habe.

gruß Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Server-Hardware
HP Proliant DL380G9 Raid erstellen und Genuine Fehlermeldung in Bay 1 (5)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...