Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim Anlegen von Verteilergruppe

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: skysurfer

skysurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 16:25 Uhr, 5615 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

es handelt sich um SBS2003 mit Exchange. Das Anlegen einer Verteilerguppe wird abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass kein Öffentlicher Ordner für Email-Archiv angelegt werden konnte. Grund wird nicht angegeben.

Kennt jemand diesen Fehler?
Dieser öffentlicher-Archiv-Ordner wird gebraucht und ich kenne leider die Grundeinstellungen dieses Ordners nicht.


MfG
Mitglied: unzhurst
27.06.2006 um 08:34 Uhr
Hallo Skysurfer

deine Fehlerbeschreibung ist etwas "merkwürdig"?
Du bekommst beim anlegen einer Verteilergruppe eine Meldung
dass kein öffentlicher Ordner angelegt werden kann??
Beschreib mal genau was du machst und poste den genauen Wortlaut
der Fehlermeldung.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
27.06.2006 um 13:46 Uhr
Unter Serververwaltung->Verteilergruppe->Verteilergruppe hinzufügen...Bezeichnung:Email-Gruppe-1->"OK"->Verteilergruppe wird erstellt


nach ca. 10 Minuten erscheint folgende Fehlermeldung:


"Diese Gruppe konnte nicht erfolgreich konfiguriert werden. Die folgenden Vorgänge konnten nicht abgeschlossen werden: Der öffentliche Exchange-Ordner konnte nicht erstellt werden.

Das ist alles. Keine Fehlererkennung. In der Ereignisanzeige wird auch keine Fehlermeldung eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
27.06.2006 um 15:42 Uhr
schau dir mal den Link an:
http://www.mcseboard.de/archiv/31/2005/08/4/57125
Stichwort "einheitlicher Modus"...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
27.06.2006 um 16:25 Uhr
sch..., einheitlicher Modus....ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen

Gibt es denn überhaupt keine Möglichekeit das Rückgängig zu machen?

Wie muss ich verfahren wenn ich eine Verteilergruppe erstellen möchte. Bezieht sich dieser Fehler dann nur auf den öffentlichen Ordner. Dieser Ordner wäre mir schon sehr wichtig gewesen. Wie muss ich verfahren damit alles Läuft.

Nebenfrage: Welche Fehler können noch hervorgerufen werden durch diesen einheitlichen Modus?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Printerport mit Powershell anlegen (12)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Recursiv Unterordner anlegen Powershell (2)

Frage von Voiper zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...