Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim Anmelden an eine Datenbanksoftware

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: roehm58

roehm58 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 17:33 Uhr, 853 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

evtl. kann mir jemand helfen. Beim Anmelden an einer Datenbanksoftware wird intern in der Software folgende Fehlermeldung ausgegeben:

WindLogin2_UIController.GetUserProfile: ERROR_IPSEC_INTEGRITY_CHECK_FAILED, Error 13915 (0x365B) IPsec integrity check failed.

Ich kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Der Softwareentwickler meint es läge am Server.

HW Intel Xeon, 8GB RAM, 2 x 500 GB HDD, SW Windows 2008 SBS

Danke für alle Antworten.

Michael
Mitglied: bytecounter
20.08.2014 um 19:41 Uhr
Hallo,

das ist in der Tat ein Fehler am Server. Die Ursachen sind allerdings vielfältig...da müsste man gucken, was sonst so im Protokoll steht.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: roehm58
21.08.2014 um 17:29 Uhr
Gerne, es ist ein Server mit Asus Board, Xeon Prozessor, 8 GB RAM, 2 x 500 GB SATA Platten im Raid1 und Windows 2008 SBS. Die Software ist speziell für den Kunden geschrieben worden und will einfach nicht laufen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
21.08.2014 um 17:59 Uhr
Hallo,

was steht denn im Ereignisprotokoll des Servers?

Was die Software macht oder nicht macht, kann von uns wohl keiner; das kann nur der Hersteller der Software....

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: roehm58
21.08.2014 um 18:19 Uhr
Da komme ich im Augenblick nicht ran. Sind IP-Cams heute installiert worden und irgendwer hat die Frames wohl zu hoch gestellt - Der Server hängt. Soweit wie ich das bisher gesehen habe sind keine eklatanten Fehler im Ereignisprotokoll. Deshalb tippe ich ja schon mehr auf das Programm, seit 3 Jahren!!! in der Entwicklung und läuft immer noch nicht. Hier Probleme, da Probleme.

Vieleicht bist du ja etwas cleverer als ich alter Knochen. ERROR_IPSEC_INTEGRITY_CHECK_FAILED, Error 13915 (0x365B) IPsec integrity check failed.

Das heisst für mich eine verschlüsselte Übertragung hat einen Fehler verursacht - Richtig?

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
22.08.2014 um 08:18 Uhr
Hallo Michael,

bei einer verschlüsselten Verbdindung lässt ein Integrity Check Fail auf einen fehlerhaft konfigurierten (SSL-)Server schließen. Nun kenne ich die Software überhaupt nicht, da kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Aber nach drei Jahren sollte man mal wirklich über eine Alternative nachdenken!

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Verwendung von PSSession erzeugt Fehlermeldung (2)

Frage von Dani zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...