roehm58

Fehlermeldung beim Anmelden an eine Datenbanksoftware

Hallo Gemeinde,

evtl. kann mir jemand helfen. Beim Anmelden an einer Datenbanksoftware wird intern in der Software folgende Fehlermeldung ausgegeben:

WindLogin2_UIController.GetUserProfile: ERROR_IPSEC_INTEGRITY_CHECK_FAILED, Error 13915 (0x365B) IPsec integrity check failed.

Ich kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Der Softwareentwickler meint es läge am Server.

HW Intel Xeon, 8GB RAM, 2 x 500 GB HDD, SW Windows 2008 SBS

Danke für alle Antworten.

Michael

Member: bytecounter
bytecounter Aug 20, 2014 at 17:41:23 (UTC)
Hallo,

das ist in der Tat ein Fehler am Server. Die Ursachen sind allerdings vielfältig...da müsste man gucken, was sonst so im Protokoll steht.

vg
Bytecounter
Member: roehm58
roehm58 Aug 21, 2014 at 15:29:54 (UTC)
Gerne, es ist ein Server mit Asus Board, Xeon Prozessor, 8 GB RAM, 2 x 500 GB SATA Platten im Raid1 und Windows 2008 SBS. Die Software ist speziell für den Kunden geschrieben worden und will einfach nicht laufen.

Danke
Member: bytecounter
bytecounter Aug 21, 2014 at 15:59:52 (UTC)
Hallo,

was steht denn im Ereignisprotokoll des Servers?

Was die Software macht oder nicht macht, kann von uns wohl keiner; das kann nur der Hersteller der Software....

vg
Bytecounter
Member: roehm58
roehm58 Aug 21, 2014 at 16:19:43 (UTC)
Da komme ich im Augenblick nicht ran. Sind IP-Cams heute installiert worden und irgendwer hat die Frames wohl zu hoch gestellt - Der Server hängt. Soweit wie ich das bisher gesehen habe sind keine eklatanten Fehler im Ereignisprotokoll. Deshalb tippe ich ja schon mehr auf das Programm, seit 3 Jahren!!! in der Entwicklung und läuft immer noch nicht. Hier Probleme, da Probleme.

Vieleicht bist du ja etwas cleverer als ich alter Knochen. ERROR_IPSEC_INTEGRITY_CHECK_FAILED, Error 13915 (0x365B) IPsec integrity check failed.

Das heisst für mich eine verschlüsselte Übertragung hat einen Fehler verursacht - Richtig?

Michael
Member: bytecounter
bytecounter Aug 22, 2014 at 06:18:16 (UTC)
Hallo Michael,

bei einer verschlüsselten Verbdindung lässt ein Integrity Check Fail auf einen fehlerhaft konfigurierten (SSL-)Server schließen. Nun kenne ich die Software überhaupt nicht, da kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Aber nach drei Jahren sollte man mal wirklich über eine Alternative nachdenken!

vg
Bytecounter