madbest

Fehlermeldung bei der Anmeldung über RDP bei Win 2003 Enterprise

Hallo seit heute bekomme ich immer ein Fehler wenn ich mich auf einen Server per RDP draufschalten will. Normale Anmelde Fenster kommt ganz normal wenn mann dann sein Benutzer und PW eingibt kommt dann der Fehler.

Das Ereignisp. auf dem Server sagt folgendes:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Winlogon
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1219
Datum: 05.07.2010
Zeit: 10:23:11
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ISA
Beschreibung:
Die Anmeldung wurde zurückgewiesen für XXX\YYY. Die Terminalserverkonfiguration kann nicht ermittelt werden. Fehler: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: be 06 00 00 ¾...

Das Problem tritt nur bei ein bestimmter Server auf

Server hat als BS Win 2003 enterprise

Dort läuft der ISA 2006 enterprise

letzte Woche lief noch alles ohne Probleme

Sonst macht der Server auch noch alles was er soll

Mit der Konsole kann mann sich ohne Probleme anmelden

Wer weiß an was das liegen könnte?

P.S. Neustart hat auch nicht geholfen.

Gruß

madbest

--keiner ist perfekt--

Member: Madbest
Madbest Jul 05, 2010 at 11:54:45 (UTC)
Melde ich mich als lokaler Admin über RDP an da geht es.

Die Meldung kommt nur wenn ich mich mit meinen AD Benutzer anmelden will.