Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung ati2mtag.sys

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Pelle

Pelle (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2006, aktualisiert 20:08 Uhr, 16938 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen!!!
Mein Computer brauch so circa 4 mal bis er ordnungsgemäß hochfährt, davor klickt der Monitor und bleibt schwarz, als Fehlermeldung erhalte ich dann "ati2mtag".
Ich habe schon ein Drivercleaner verwendet und meinen alten und auch schon einen neuen Treiber ausprobiert und immer habe ich dieses scheiiiii........Problem.
Wenn der Rechner sich dann entschieden hat zu laufen, habe ich auch keine Probleme mehr.



Vielen DANK IM vORRAUS
Mitglied: 22010
30.12.2006 um 19:18 Uhr
Um welche Grafikkarte handelt es sich???
Hast du schon einmal das System überprüft???
Hast du schon einmal chkdsk ausgeführt???
Bitte warten ..
Mitglied: Pelle
30.12.2006 um 19:24 Uhr
Ich habe eine Radeon9600..... irgendwas.
Ich habe auch schon mein system repariert und auch einen VirenScan mit search and destroy gemacht der hatte auch 3Trojaner gefunden kann das vieleicht daran liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
30.12.2006 um 19:35 Uhr
Und wie sieht die Fehlermeldung genau aus
Bitte warten ..
Mitglied: Pelle
30.12.2006 um 19:44 Uhr
na da geht dann so ein kleiner Bildschirm auf und sagt ati2mtag.sys Senden oder nicht senden.
So ungefähr...war das jetzt die Antwort auf deine frage?
Zu meiner Entschuldigung ich bin ein Mädchen und nix Plan!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Pelle
30.12.2006 um 19:46 Uhr
Achso der Bildschirm ist nicht von Windows sondern von der Grafikkarte (ATI Anzeige)!!!
Und manschmal sagt der dann auch noch: Um Einstellungen zu aktivieren fahren sie ihren Rechner runter...obwohl ich gar keine Einstellungen geändert habe......als wenn die Karte sich von selbst runtertaktet!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
30.12.2006 um 19:51 Uhr
Und hast du den aktuellen Treiber von dem Grafikkartenhersteller installiert?
Um welche Windowsversion handelt es sich?
Bitte warten ..
Mitglied: Pelle
30.12.2006 um 19:53 Uhr
Windowa XP.
Ja habe einen neuen Treiber aus der aktuellen "Spiele Bild" Zeitung.
Bitte warten ..
Mitglied: Pelle
30.12.2006 um 19:54 Uhr
Windows XP.
Ja habe den neuen Treiber aus der aktuellen "Spiele Bild" Zeitung.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
30.12.2006 um 19:55 Uhr
na da geht dann so ein kleiner Bildschirm auf
und sagt ati2mtag.sys Senden oder nicht
senden.
So ungefähr...war das jetzt die Antwort
auf deine frage?
Zu meiner Entschuldigung ich bin ein
Mädchen und nix Plan!!!!!!!!!!!!

Dann solltest du die Userdaten deines Accounts mal aktualisieren:

Pelle

Mitglied seit: 19.10.2005, letzter Login: 30.12.2006
Mitglieder-Status: Level 0 - Frischling (4.8 Administrator Punkte)

Geschlecht: männlich
Geboren am: 00.00.0000
Land: Germany
Schwerpunkt: Sonstige
Bitte warten ..
Mitglied: Pelle
30.12.2006 um 19:59 Uhr
Achso und dann ist mein Computer wieder ganz

Aber ich bin wirklich ein Mädchen, habe mich da wohl vertippt.



So geändert jetzt bin ich ganz offiziell ein Girl
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
30.12.2006 um 20:00 Uhr
Aus der >Spiele Bild< oh Gott!!!

Besorg dir den Treiber von der Website des Herstellers, aber nicht über Zweitanbieter!!!

Zu der Fehlermeldung: was ist denn mit der Datei ati2mtag.sys ist diese Beschädigt oder nicht Vorhanden ... hast du schon nach dieser Datei gesucht???
Bitte warten ..
Mitglied: Pelle
30.12.2006 um 20:05 Uhr
Ich habe jetzt Feierabend...bin nämlich auf Arbeit.

Aber ich gucke morgen wieder rein.

Du kannst Dir ja schon mal einen Plan machen wie ich meinen rechner wieder hinbekomme!!! So diese ansage ist wohl der Beweis dafür das ich ein Mädchen bin...!!!!

Nee i dont no wo ich suchen soll......
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
30.12.2006 um 20:08 Uhr
Was für ein Unternhemen ist das??? Du musst zu Silvester arbeiten??? An einem Sonntag???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von KFuerstMicrosoft Office5 Kommentare

Ich möchte Outlook 2013 über Pop Konto neu installieren. Es funktioniert soweit auch, die Testseite wird gesendet, aber sobald ...

Windows Server
DHCP Fehlermeldung
gelöst Frage von manuel1985Windows Server4 Kommentare

Moin Kollegen und Mitstreiter, ich erhalte in letzter Zeit von unserem Monitoring-System immer eine Mail mit folgendem Inhalt: Geraet: ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Batch & Shell
Unterdrückung einer Fehlermeldung
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine vermeintlich simple Frage, dennoch bekomme ich es einfach nicht hin. Ich habe ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.