Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt bestätigen und ausblenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fnord2000

fnord2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2013 um 16:26 Uhr, 3982 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

die Frage ist vermutlich ziemlich DAU-mäßig, aber beim Suchen im Netz finde ich keine brauchbare Antwort, weil sich alle Ergbnisse nur auf ein Beheben des Fehlers selbst bei tatsöchlich vorhandenem Sound beziehen.

Es geht um folgendes:
Ich installiere gerade einen Windows Server (2008R2) in einer VM.
Nun ist es so das mir in der Taskleiste nach dem Start ein Lautsprecher mit rotem X angezeigt wird, mit der Fehlermeldung "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt."
Mich stört die Fehlermeldung. Das der Dienst nicht ausgeführt wird ist total in Ordnung. Die VM hat keine Soundausgabe und für einen Server brauche ich die auch nicht. Mir fehlt also sowas wie ein "Okay, nicht mehr anzeigen"-Button.
Ich kann das Symbol selbst zwar über die Taskleisten-Eigenschaften aus der direkten Ansicht verbannen, aber das ändert nichts daran, dass die Fehlermeldung trotzdem da ist.

Wie teile ich dem Betriebssystem mit, dass die Abwesenheit von Sound so gewollt ist?
Mitglied: certifiedit.net
27.05.2013 um 16:27 Uhr
Hallo,

einfach nicht darum kümmern. ;)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.05.2013 um 18:56 Uhr
Hallo,

Zitat von fnord2000:
Mich stört die Fehlermeldung.
Das ist keine Fehlermeldung. Das ist nur eine Meldung das eben der Dienst oder kein Audioausgabegreät Verfügbar ist

Mir fehlt also sowas wie ein "Okay, nicht mehr anzeigen"-Button.
Gibt es doch. Warum nutzt du ihn nicht?

Ich kann das Symbol selbst zwar über die Taskleisten-Eigenschaften aus der direkten Ansicht verbannen, aber das ändert nichts daran, dass die Fehlermeldung trotzdem da ist.
?!?
f7fed8750dfd3a8cad7392704b84ee95 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b0d50d618239936ff1c2124986cd35e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ae2dd5a0b64da70bd403b6784aa603a7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

09b09dc978eabd12fe30fd1fbc321d03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

0d9d98129d277fb9d492822ccd864b62 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

9b82f79b1bec437aae252f5f9090b4a9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

3a48e603f080ba73239b3d2c315b5e0a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7d334f648a46f23aef849fd01dbd4e4d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
28.05.2013 um 08:50 Uhr
Besten Dank,
das habe ich gesucht. (Brauche wohl ne neue Brille)
Bin irgendwie immer nur bis zum ersten Dialogfeld gekommen und habe das "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" übersehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 - Audiodienst - BlackScreen (1)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

CSS
gelöst CSS: Menü ein- und ausblenden (6)

Frage von honeybee zum Thema CSS ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
Microsoft Patch mit fehlern dauerhaft ausblenden? (2)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...