mreske

Fehlermeldung bei Aufgaben-Synchronisation: Dieses Element wurde während der letzten Serversynchronisierung nicht vollständig aktualisiert

Hallo,

seit einer Woche bekomme ich vom Exchange Server folgende Fehlermeldung bei der Synchronisierung der Aufgaben:

"Dieses Element wurde während der letzten Serversynchronisierung nicht vollständig aktualisiert"

Wenn ich z.B. eine Aufgabe verändere (z.B. Text oder Dateien hinzufüge) werden diese beim nächsten Aufruf der Aufgabe nicht angezeigt bzw gar nicht übernommen, obwohl ich die Aufgabe vorher abgespeichert habe.
Auch wenn ich den Fälligkeitstermin der Aufgabe verändere setzt Outlook den Termin wieder auf den alten Fälligkeitstermin zurück.

Aufgaben mit geringer Größe werden richtig synchronisiert. Größere Aufgaben (z.B. 20 MB) aber nicht.

Woran kann das liegen? Ich hatte vorher absolut keine Probleme derart mit Outlook.

b8b2336d6158e39698c88355f75694d9

Vielen Dank im Voraus

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 16, 2014 at 17:56:13 (UTC)
Hallo M,

warum habt ihr Aufgaben mit größen >1M? Ggf. solltet ihr mal über ein System nachdenken, dass damit besser klar kommt (CRM). Outlook Aufgaben schon vom Aufbau her nicht für so lange Hierarchien gemacht.

Grüße,

Christian