Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei Aufruf der Benutzerkonten.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Nikos

Nikos (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 12.09.2007, 16306 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit ein Windows XP SP2 und zwar mit dem Benutzerkonten.

Über Systemsteuerung - Verwaltung - Benutzerkonten,
kommt eine Fehlermeldung, die lautet:

"Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung"

Und unter der Systemsteuerung - Benutzerkonten, kommt diese Fehlermeldung:

"Fehler: Bibliothek nicht registriert"

Wie kann ich das Reparieren?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Nikos
Mitglied: fritzo
11.01.2005 um 20:28 Uhr
Hi,

sieht so aus, als wäre eine der Libraries nicht mehr da, wo sie hingehört. Schau mal im Eventlog (eventvwr.exe) ob Du Meldungen findest und poste die ID und die Fehlerquelle der Meldungen hier.

Ansonsten könntest Du auch selbst rausfinden, welche Library fehlt. Zieh Dir bei www.sysinternals.com mal das Tool "filemon" und entpack es.

Beende alle Tasks, die unnötig sind. Ruf dann filemon auf und find den Prozess heraus, der gestartet wird, wenn Du die Benutzerverwaltung öffnest. Setz dann in filemon einen Filter mit INCLUDE="Name Deines Prozesses" und EXCLUDE="*" .

Anschließend mach die Benutzerverwaltung nochmal zu, geh in Filemon auf "Clear", und ruf dann die Benutzerverwaltung nochmal auf. Dann stopp das Tracing in Filemon und such jetzt nach Meldungen mit "FILE NOT FOUND". Sollte der Fehler durch eine fehlende Library ausgelöst werden, dann findest Du hier eine Meldung darüber.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: obzession
17.11.2005 um 12:14 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Das Programm Filemon läuft aber nicht auf meinem PC. Vielleicht kannst Du Fritzo eine Verbindung mit meinem PC herstellen und mir so weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: lucky-manu
25.11.2005 um 00:29 Uhr
Damit kommst du direkt in die benutzerverwaltung, keine gute, aber wenigstens EINE lösung...
Start -> Ausführen... -> "control userpasswords2" eintippen
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
25.11.2005 um 18:44 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Das Programm
Filemon läuft aber nicht auf meinem PC.
Vielleicht kannst Du Fritzo eine Verbindung
mit meinem PC herstellen und mir so
weiterhelfen.

Welches OS verwendest Du denn? Und welche Version von Filemon hast Du heruntergeladen? Es gibt normalerweise bei Sysinternals immer zwei Versionen, eine für 16bit- und eine für 32bit-Systeme - prüf, ob Du die richtige heruntergeladen hast.

Bitte starte auch mal die Ereignisanzeige (eventvwr.exe) und suche nach Fehlermeldungen, die auf fehlende DLL-Dateien hinweisen.

Prüfe, ob die Datei C:\WINDOWS\system32\mmcndmgr.dll auf Deinem System vorhanden ist und registrier sie ggfs. mit dem Befehl "regsvr32 C:\WINDOWS\system32\mmcndmgr.dll".

Wenn das alles nicht funktionieren sollte, dann schau ich mir das mal remote an (vorausgesetzt, Du hast ein geeignetes Remote-Tool installiert und den Zugriff erlaubt).

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...