auweh

Fehlermeldung beim Aufruf von Corel Draw

Beim Aufruf von Corel Draw (ältere Vesion) meldet Windows Probleme und beendet die Anwendung. Im Fehlerbericht tauchen verschiedene temporäre appcomat.txt - Dateien auf

hallo, Forum,
seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Corel Draw 10 Anwendung. Beim Aufruf meldet Windows ein Problem und beendet das Programm. Im Fehlerbericht taucht immer wieder eine Textdatei auf mit verschiedenen Vornamen(x) XXXX_ appcompat.txt, also
z.B. "51ef_appcompat.txt".
Habe schon nach dem Problem gegoogelt und auch den Bericht an MS geschickt, komme aber nicht vorwärts. Unter dem angegebenen Pfad sind diese Dateien nicht zu finden. Habe mein ganzes System danach abgesucht. Anwendungs-Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Ich habe etwas von einem Update gelesen, das daran schuld sein soll. Es ist die DumpRep.exe und wird mit den MS-Updates installiert. Die soll man ausschalten. Die exe hab ich gefunden, aber keine Oberfrläche oder einen Task den ich ausschalten könnte.

Kennt jemand das Problem - Es tritt scheinbar auch bei anderen älteren Anwendungen, speziell Spielen und Grafik-Anwendungen auf.

Ergänzung: Corel Paint und die anderen Anwendungen aus der Suite funktionieren.

Gruß

Uwe

Member: telefix1
telefix1 May 13, 2008 at 15:04:15 (UTC)
...die dumprep.exe protokolliert sog. Debuginformationen, sprich Hard- und Softwarefehler während eines Programmablaufs.

Konfigurieren kannst Du sie über "Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Debuginformationen speichern".

Außerdem kannst Du sie anhand der M$-KB schalten. Guckst Du hier:

http://support.microsoft.com/kb/899870/de

Dein spezielles Problem mit Corel kann ich nicht lösen.

MfG telefix1