Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim Aufrufen meiner ILIAS plattform

Frage Internet

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 10.09.2008, 4662 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte für unser Call-Center eine E-Learning Plattform einrichten damit wir die Mitarbeiter von zu Hause aus schulen können. In vorherigen Beiträgen wurde mir die E-Learning Plattform ILIAS empfohlen welche ich mir prompt runter geladen und installiert habe. Zumindest habe ich versucht sie zu installieren jedoch ohne Erfolg.

Ich habe eine Domain angelegt - diese Domain mit dem Unterverzeichnis konnektiert und die Dateien auf den Server in dass zuvor zugewiese Unterverzeichnis kopiert, beim Aufrufen meiner Domain bekomme ich folgende Meldungen:


Warning: include_once(HTML/Template/ITX.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1117149_5OEYT3S2PX/subdomain_forum/setup/include/inc.setup_header.php on line 43

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'HTML/Template/ITX.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1117149_5OEYT3S2PX/subdomain_forum/setup/include/inc.setup_header.php on line 43

Fatal error: Class 'HTML_Template_ITX' not found in /is/htdocs/wp1117149_5OEYT3S2PX/subdomain_forum/classes/class.ilTemplateHTMLITX.php on line 27


Als Anfänger kann ich damit leider nicht viel Anfangen - könnt Ihr mir helfen?
Mitglied: 16568
09.09.2008 um 23:14 Uhr
Tja, den Hinweis hab ich Dir gegeben.

Ich habe aber nicht nur ILIAS empfohlen
(deswegen bin ich auch Partner für Dokeos in Deutschland, und hab' Dir auch prompt Deinen Demo-Account freigeschalten :-p )

ILIAS is nett, aber eben nicht für "einfach mal so zum Rumbasteln".

Was glaubst Du, warum es Consultants wie mich gibt, die damit ihr Geld verdienen, es richtig zu machen?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: satori
10.09.2008 um 08:34 Uhr
Zitat von 16568:
Tja, den Hinweis hab ich Dir gegeben.

Ich habe aber nicht nur ILIAS empfohlen
(deswegen bin ich auch Partner für Dokeos in Deutschland, und
hab' Dir auch prompt Deinen Demo-Account freigeschalten :-p )

ILIAS is nett, aber eben nicht für "einfach mal so zum
Rumbasteln".

Was glaubst Du, warum es Consultants wie mich gibt, die damit ihr
Geld verdienen, es richtig zu machen?


Lonesome Walker

Ging ja super schnell mit der Aktivierung. Dokeos ist wenn ich richtig geschaut habe auf Englisch bzw. nicht auf Deutsch erhältlich ist dass richtig?
Zum Anderen bin ich mir nicht ganz sicher ob dokeos all die dinge unterstützt die wir benötigen - zumindest in der Open Source Variante.

Nur alles weitere wird hier wohl nicht hinein gehören. Wenn du allerding via E-Mail mit mir kommunizieren würdest wäre ich dir sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.09.2008 um 09:16 Uhr
Zitat von satori:
Ging ja super schnell mit der Aktivierung. Dokeos ist wenn ich
richtig geschaut habe auf Englisch bzw. nicht auf Deutsch
erhältlich ist dass richtig?

Nö, Dokeos ist in 38 Sprachen übersetzt, von daher denke ich, sollte es damit keine Probleme geben

Zum Anderen bin ich mir nicht ganz sicher ob dokeos all die dinge
unterstützt die wir benötigen - zumindest in der Open Source
Variante.

Dann solltest Du erst mal definieren, was Du alles benötigst.

Nur alles weitere wird hier wohl nicht hinein gehören. Wenn du
allerding via E-Mail mit mir kommunizieren würdest wäre ich
dir sehr dankbar.

Wieso? Das is ein offenes Forum, und es könnte vielleicht später auch Interessierte geben, die dasselbe Problem haben wie Du.

Also, laß uns doch mal gucken, wo Deins liegt

Was ich aus Deinem Posting rauslesen kann:
  • Du hostest bei HostEurope
  • Du/Ihr habt dort ein Webpack
  • es könnte sein, daß Du nicht alle Dateien hochgeladen hast

Du darfst nicht vergessen:
nur weil ich mich für Dokeos entschieden habe, heißt das noch lange nicht, daß ich die anderen nicht auch gut finde und einsetze.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: satori
10.09.2008 um 09:24 Uhr
Es ist so ich nutze Privat die Dienste von Host Europe. Unser Unternehmen hat seinen eigenen Server auf dem unser Homepage liegt.
Bin jetzt gerade dabei die Dateien von dokeos hoch zu laden, hatte gleich zu beginn eine Fehlermeldung dass einig Dateien nicht beschrieben werden können. Dateiattribute setzen dann sollte dass Problem behoben sein.

Was ich brauche:

Wir müssen ganz normal Standart Schulung inhalte einpflegen.
Eine Möglichkeit bieten Test zu erstellen und diese durch Admin bzw. Vorgesetzte auswerten zu lassen.
Vielleicht noch so etwas ähnlich wie ein Quiz anlegen.
Benutzerverwaltung wäre auch nicht schlecht, dürfte aber enthalten sein.
Bitte warten ..
Mitglied: satori
10.09.2008 um 14:52 Uhr
So ich habe dokeos nun endlich zum laufen gebraucht, glaub ich zumindest. Habe dass ganze über XAMMP installiert, sieht aber leider so hmmnn "nackt" aus gibts denn keine Beispieldateien die geladen werden können?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.09.2008 um 18:20 Uhr
Was ich brauche:

Wir müssen ganz normal Standart Schulung inhalte einpflegen.
Eine Möglichkeit bieten Test zu erstellen und diese durch Admin bzw. Vorgesetzte auswerten zu lassen.
Vielleicht noch so etwas ähnlich wie ein Quiz anlegen.
Benutzerverwaltung wäre auch nicht schlecht, dürfte aber enthalten sein.

Geht alles mit moodle, ILIAS und Dokeos.

So ich habe dokeos nun endlich zum laufen gebraucht, glaub ich zumindest.
Habe dass ganze über XAMMP installiert, sieht aber leider so hmmnn "nackt" aus
gibts denn keine Beispieldateien die geladen werden können?

Nein, leider nicht wirklich, da jeder ja etwas anderes mit einem LMS vorhat;
der eine ist im Bereich Office tätig, der andere schult damit seine Außendienst-Mitarbeiter, wiederum ein anderer nutzt z.B. nur die Videokonferenz oder den Powerpoint-Import.

Wenn man eLearning im Unternehmen einführen will, geht das leider wirklich nicht ex und hopp, sondern es sollte schon ein gewisses Zeitkontingent und Budget für dieses Unterfangen festgelegt werden.

Schließlich hängt hiervon auch der Erfolg einer solchen Maßnahme ab


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufen (5)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (1)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...