Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung beim Ausführen des Skripts

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: markus2211

markus2211 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4081 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen brauche mal wieder eure hilfe, habe beim Ausführen des Skripts folgendes Problem...................

@ECHO OFF
IF EXIST H:\ NET USE H: /DELETE
IF EXIST O:\ NET USE H: /DELETE

\\dc-01\netlogon\ifmember g-einkauf
IF %ERRORLEVEL%==1 SET ABTEILUNG=Einkauf

\\dc-01\netlogon\ifmember g-support
IF %ERRORLEVEL%==1 SET ABTEILUNG=Support

\\dc-01\netlogon\ifmember g-Vertrieb
IF %ERRORLEVEL%==1 SET ABTEILUNG=Vertrieb

\\dc-01\netlogon\ifmember g-Verwaltung
IF %ERRORLEVEL%==1 SET ABTEILUNG=Verwaltung


NET USE H: \\dc-01\home\%ABTEILUNG%\%USERNAME% /persistent:no
NET USE H: \\dc-01\abteilung\%ABTEILUNG% /persistent:no

PAUSE



Mit dem Skript soll beim jedem Benutzer zwei Laufwerksverknüpfungen erscheinen.

1.) Laufwerk H: soll eine Verbindung zum Heimverzeichnis des Benutzers erstellen
2.) Laufwerk O soll eine Verbindung zum Abteilungsordner der jeweiligen Abteilung herstellen

Der erste Teil mit dem Laufwerk H: funktioniert einwandfrei ober bei Laufwerk O: kommt eine Fehlermeldung


Danke im Voraus


MFG Markus Birk
Mitglied: TsukiSan
20.01.2010 um 03:33 Uhr
IF EXIST H:\ NET USE H: /DELETE
IF EXIST O:\ NET USE H: /DELETE

hier soll er H:\ nochmals löschen, was er ja schon gemacht hat

und hier:
NET USE H: \\dc-01\home\%ABTEILUNG%\%USERNAME% /persistent:no
NET USE H: \\dc-01\abteilung\%ABTEILUNG% /persistent:no
müßte er dir auch eine Fehlermeldung ausgeben, da du 2 Mal "H:" verwenden möchtest.

Und bitte nutze die Formatierungshilfe, wenn du Code in deinen Thread stellst
01.
  
02.
> Hier den Code rein 
03.
> 

Viele Grüße

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Immer noch kein "Tach" oder so!!!!

Genau das gleiche wie unten hast du doch schon am 12.01.2010 02.:05 gefragt. Beitrag nicht gelöst und fragst jetzt schon wieder das gleiche, Immer noch keine Fehlermeldung hier rein gestellt usw usw.

Siehe http://www.administrator.de/forum/fehler-im-login-skript-133205.html


@ECHO OFF
IF EXIST H:\ NET USE H: /DELETE
IF EXIST O:\ NET USE H: /DELETE

\\dc-01\netlogon\ifmember g-einkauf
.
.
.
PAUSE

Der erste Teil mit dem Laufwerk H: funktioniert einwandfrei ober bei Laufwerk O: kommt eine Fehlermeldung
Bitte warten ..
Mitglied: indie
20.01.2010 um 09:15 Uhr
1. IF EXIST O:\ NET USE H: /DELETE

sollte da nicht O: /Delete stehen ?

2. Linkst du 2 mal H: und nirgens O: das wird nicht gehen 2 mal das selbe Laufwerk zu mappen

3. Die Fehlermeldung wär nett
Bitte warten ..
Mitglied: markus2211
20.01.2010 um 13:38 Uhr
Sorry aber bin neu hier was für code bitte?
danke für die Hilfe funktioniert jetzt problemlos.
Mfg markus Birk
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.01.2010 um 14:17 Uhr
Moin markus2211,

Zitat von markus2211:
Sorry aber bin neu hier was für code bitte?
Woraus du nicht automatisch schlussfolgern solltest, dass deine Beiträge hier recht alt werden...

Pjorsdorf hat es weiter unten sehr schön auf den Punkt gebracht, ich kann es bestenfalls noch mundgerecht umformulieren:

Einsteigertipps für neue Mitglieder
  • bevor du in Erwägung ziehst, einen Beitrag zu erstellen, lies bitte die "FAQ" (Forumsbedienung und Anfängerquatsch) durch. Link steht oben in der Titelleiste.
  • solltest du dann immer noch in Erwägung zuehen, einen Beitrag zu erstellen: bedenke, dass viele NutznießerInnen hier jahrelang mitLESEN oder Lösungen über die Forumssuche finden. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. ein Windows-Login-Skript-Fehler weltweit das allererste Mal ausgerechnet bei dir aufgetreten ist. Das hatten im Regelfall schon 200000 andere Anwender auch.
  • Formuliere deine Fragen so, dass zielführende Antworten ohne fünf vorangegangene Rückfragen möglich sind. Es ist durchaus vertretbar, dass du zum Beschreiben deines Problems bei der Beitragserstellung 10 Minuten brauchst und vielleicht noch mal 2 Tippfehler rauseditierst, bevor du postest. Aber die Mühe und Sorgfalt, die du als Beitragsersteller zeigst (oder eben nicht zeigst) kommst meistens in gleicher Qualität zurück..
  • Lies die Antworten und frag ggf nach, wenn du eine Antwort nicht verstanden hast
  • Vermeide Doppelposts
  • und nimm alles inklusive Moderatoren hier nicht zu ernst

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Raspberry: Skript richtig ausführen
gelöst Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe auf meinem Raspberry ein Skript ) installiert, das es mir ermöglicht über die Dropbox API ...

Windows Server
Skript aufgrund von Netzadresse ausführen
Frage von anak1mWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit ein Skript aufgrund einer Netzadresse auszuführen? Ich möchte folgendes damit umsetzen: Wenn die ...

Batch & Shell
Powershell kann keine Skripte ausführen
gelöst Frage von MineralwasserBatch & Shell5 Kommentare

Ich habe eine Powershell Profile angelegt und Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy Unrestricted gesetzt. Nun wenn ich die powershell via einen Link ...

Batch & Shell
Skript VOR Login ausführen Windows 7,8,2012R2
Frage von KangaroojackBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, weiß nicht genau, wo das Thema besser aufgehoben ist, in der Server- oder hier in der Skripting ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...