Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Nur Benutzer mit Administrationsbefugnis können diesen Druckertreiber verwenden... auf MS-Terminal-Server installiertem Drucker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WinterP93

WinterP93 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2013 um 09:11 Uhr, 3290 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Benutzer auf einem Microsoft Terminal-Server mit Betriebssystem Windows Server 2008 Standard mit Servicepack 2 der folgende Fehlermeldung erhält wenn er versucht auf einem Konica Minolta Bizhub 282 zu drucken der sich die Eigenschaften des Druckers anzeigen lassen möchte:

"Nur Benutzer mit Administrationsbefugnis können diesen Druckertreiber verwenden. Der Drucker muss dem Druckordner mit Administrationsbefugnis hinzugefügt werden, um von eingeschränkten Benutzern verwendet werden zu dürfen."

Dieses Problem tritt allerdings nur bei einem Benutzer auf, bei allen Anderen nicht. Der Benutzer konnte bevor die oben genannte Fehlermeldung auftrat auf dem Drucker drucken.

Der Drucker ist lokal auf dem Terminalserver installiert.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus oder hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann?

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß WinterP93
Mitglied: Olfryygt
16.07.2015 um 14:54 Uhr
Hallo,

etwas sehr spät, aber ich hatte das selbe Problem und bin auf diesen Thread (und einen anderen) gestoßen, vielleicht gibt es ja mehr Leute, die das Problem haben.
Bei uns war das bei einem Terminalclient, der auf einen Netzwerkdrucker zugreifen wollte.
Das Problem ist bei uns aufgetreten, als wir unseren Druckserver gewechselt haben - auf dem betroffenem Client waren noch alte Drucker installiert.
Selbst bei manuellem hinzufügen hatte ich das Problem. Sobald ich die alten Drucker manuell entfernt hatte, konnten die neuen Drucker ohne Probleme hinzugefügt werden.

Der Drucker selbst ist ein Develop Ineo, aber die sind teilweise Baugleich mit den Konica Minolta und der Drucker wird per GPO an die Clients verteilt.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...