clubber5150

Fehlermeldung nach dem booten

Hallo,

hab vor 2 Wochen eine Systemwiederherstellung durchgeführt und jetzt kommt nach dem Windows hochgefahren ist immer ein Fehler-Pop up.
47a8404fc319bda804cff86cf9b72bef-fehler

Das System läuft ohne weitere Fehler!

Nur das manchmal nicht alle Programme in der Taskleiste öffnen, aber das Problem hab ich shco länger!! Vielleicht weiß ja jemand da was!! face-smile

DANKE

CLubber

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 11, 2007 at 22:20:24 (UTC)
Kannst du uns mal deine Boot.ini posten? Zu finden als versteckte Datei in C:\
Member: Clubber5150
Clubber5150 Dec 12, 2007 at 13:39:29 (UTC)
kann die datei nicht finden finde nur eine Boot.inibackup aber kann die nicht öffnen!! was ist eine *.ini datei?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 12, 2007 at 21:40:28 (UTC)
Grundsätzlich eine Konfigurationsdatei. Viele Programme verwenden ini-Dateien, um die jeweilige Konfiguration des Programms zu speichern. Ini-Dateien sind Textdateien, d.h. sie sollte per Notepad zu öffnen sein.

So machst du versteckte Dateien sichtbar:
Öffne den Explorer --> "Extras" --> "Ordneroptionen" --> Registerkarte "Ansicht"
Dort kannst du einen Punkt setzen bei "Show All Files And Folders" (auf deutsch heisst wohl irgendwie etwas mit "Alle Dateien und Ordner anzeigen").

Nun sollte unter C: die Datei boot.ini sichtbar sein. Öffne diese mit dem Editor (Notepad) und kopier den Inhalt der Datei in deinen nächsten Kommentar hier.

Edit:
Verändere aber nichts an der Datei! Diese Datei ist dafür verantwortlich, dass der PC überhaupt hochkommt!
Mitglied: 58502
58502 Dec 12, 2007 at 21:59:59 (UTC)
Bei so mageren Angaben sollte man eigentlich nicht antworten, kein Betriebssystem und SP-Stand angegeben, keine Angaben über Rechner, Platten und Konfiguration, ist ja auch vöiig nebensächlich und somit überflüssig. face-sad

Die Boot.ini-Prozedur geht auch ohne irgendeine Explorer-Änderung:

Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > Starten und wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten

Markieren > kopieren und hier einfügen.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 12, 2007 at 22:13:22 (UTC)
@ siebenstein

Bei so mageren Angaben sollte man eigentlich nicht antworten, kein Betriebssystem und SP-Stand angegeben, keine Angaben über Rechner, Platten und Konfiguration, ist ja auch vöiig nebensächlich und somit überflüssig.

Betriebsystem wurde anhand des Fensterdesigns erkannt. Es ist XP. Weiter Angaben fehlen, da stimme ich dir zu...
Mitglied: 58502
58502 Dec 12, 2007 at 22:23:36 (UTC)
Mag ja sein, dass deine Glaskugel gut ist. Nur ist hier nicht Robert Lemkes lustige Raterunde. face-smile
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 12, 2007 at 22:33:53 (UTC)
Mag ja sein, dass deine Glaskugel gut ist.
Das das Betriebsystem hier XP ist, sieht man auch ohne Glaskugel und Kaffeesatz-Lesen.
Aber wie gesagt, die anderen Angaben fehlen, da stimme ich dir zu.....
Member: Clubber5150
Clubber5150 Dec 13, 2007 at 13:58:48 (UTC)
...soo hier das was in der Datei steht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

Sorry das ich die ganzen Daten vergessen habe. Werde es bei andern Frage, wenn es welche gibt, dazuschreiben.

Windows XP SP2
Acer Notbook Aspire 9514WSMi
Intel Core Duo T2500
sonst noch was? face-smile

DANKE
CLubber5150
Mitglied: 58502
58502 Dec 13, 2007 at 15:47:27 (UTC)
Ich kann da keinen Fehler erkennen.

Falls die 1. Zeile in der Boot.ini nicht [boot loader] sein sollte, lösche mal die davor stehende Zeile(n), auch was evtl. noch hinter dem "]" von [boot loader] steht und speichere die Änderung wieder ab.