Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: config system beschädigt

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: hogi-m

hogi-m (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 19.11.2005, 6271 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen: Wie oben schon geschrieben startet mein pc so und kommt nicht hoch. Jetzt möchte ich gerne einige Befehle über die Wiederherstellungsconsole ausführen, damit ich dieses problem beseitigen kann. (hab ich im internet gefunden)

Leider hab ich jetzt das Problem, wenn ich von der WindowsXP CD starte und dann R drücke um auf die Wiederherstellungsconsole zu gelangen mein pc direkt in das Rootverzeichnis, also in C:> springt und nicht in das C:\windows.
hier im rootverzeichnis lässt er mich jedoch nichts machen. er schreibt mir immer hin zugriff verweigert. ich kann nicht mal den befehl cd windows oder cd c:\windows ausführen. Somit kann ich auch nicht die copy und delite befehle machen, dich ich bräuchte.

was kann ich machen, um zugriff zu erhalten bzw. in das windows verzeichnis zu kommen????

danke im voraus
hogi
Mitglied: 16568
17.11.2005 um 22:35 Uhr
Ich nutz in sooo verbogenen Situationen entweder ERD-Commander, weil geil, und ich ein fauler Admin bin, oder man nutzt Knoppix, mit dem Problem, daß Linux und NTFS gelegentlich Probleme miteinander haben (liegt aber m.E. nicht an Linux... *grins*)
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
17.11.2005 um 22:44 Uhr
Meldest du dich denn in der recovery console mit einem admin an oder mit einem user ??

wenn mit einem user erklärt es, warum er zugriff verweigert schreibt !

gruß

sky
Bitte warten ..
Mitglied: asys
17.11.2005 um 23:08 Uhr
häng einfach deine hdd in ein bestehends system zusätzlich rein.


dann unter sicherheit einfach den besitz auf deinen "geradigen" administrator übernehmen mit vererbung nach unten. übernehmen und wunderbar.

da hast du sicherlich bei den berechtigungen gedrecht und sogar dem system den zugriff verweigert. deshalb kommt dein pc nicht mehr hoch :P

wenn du dann besitz übernommen hast, mach einfach jeder vollzugriff...dann klappts auch mit deinem system wieder.

good luck
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.11.2005 um 00:56 Uhr
Ah, ja, Berechtigungen...

Das Berechtigungs-Problem hatte ich auch mal, als ich angefangen habe, mit cacls rumzuexperimentieren... uiuiui, das kann ganz schön böse ins Auge gehen... *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: hogi-m
18.11.2005 um 06:55 Uhr
leider, ich hab nie bei den berechtigungen herumgetan.
anmelden tu ich mich gar nicht. ich schalte den pc ein, boote von der cd-rom und sag dann, R für die wiederherstellungskonsole. dann springt der pc direkt auf c:>

hier kann ich nicht viel machen, den er schreibt mir immer zugriff verweigert. der befehl chkdsk /r funktioniert, aber der rest, sprich cd oder copy geht nicht. jetzt kann ich die leider die blöden datein nicht kopieren, wie es in dem artikel geschrieben wurde.

weiss jemand, ob ich da zugriff erhalten kann oder muß ich eine neuinstallation machen???
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.11.2005 um 09:52 Uhr
Immer das selbe mit der Reperaturkonsole . Obs dir hilft, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.
Statt direkt in die Reperaturkonsole zu gehen (R), sag dem Computer, dass du ein neues Windows installieren willst (Enter). Dann wird nach einem vorhandenen Windows gesucht und dann R drücken.

Falls das klappt, könnte hier auch deine Lösung sein:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.11.2005 um 11:24 Uhr
Ich meine, nicht daß ICH es nötig hätte, aber hey:

Der Tipp ist für normale User bzw. Einstiegs-Admin echt GOLD wert !

*respekt* *verneig*
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.11.2005 um 13:51 Uhr
willst du mit dieser Antwort auf was bestimmtes hinaus?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...