imperial-lord

Fehlermeldung Datenfehler (CRC-Prüfung) verhindert Windows-Installation - was tun

hallo ich habe versucht windows professional auf meinen pc zu spielen als die fehlermeldung "Datenfehler (CRC-Prüfung)" kam.
was kann ich tun? das setup fährt nicht fort und es kommt wieder wieder, egal was ich tue. bitte helft mir

Member: Supaman
Supaman Aug 06, 2006 at 15:29:01 (UTC)
die installations-cd wird fehler haft gelesen, entweder cd defekt oder cd-rom-laufwerk nicht ok. oder die festplatte hat defekte sektoren.
Member: imperial-lord
imperial-lord Aug 06, 2006 at 15:53:13 (UTC)
was kann ich gegen letzteres machen?
Member: ghofmann
ghofmann Aug 06, 2006 at 16:17:27 (UTC)
Ich würd eher auf defekte CD als defekte Platte tippen, wobei ich selber schon erlebt habe, dass Installations-CDs, die von einem PC als defekt befunden wurden, auf einem anderen noch wunderbar funktionieren.

Vielleicht einfach mal mit Hilfe eines schon funktionierenden PCs die CD kopieren und dann mit der Kopie nochmal probieren.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 06, 2006 at 16:21:05 (UTC)
Mit Unstopable Copier kannst du die CD auf Festplatte kopieren, der ignoriert die Fehlermeldung, und dann neu auf CD brennen. Wenn du schon dabei bist willst du deine XP CD vielleicht auch deinen Bedürfnissen anpassen, dazu dient dir nLite www.german-nlite.de
Member: eiweissnix
eiweissnix Jul 30, 2008 at 12:44:00 (UTC)
Hallo zu allen Usern mit CRC-Fehlern = DMA-Treiberfehler,für CD + DVD-Rom

http://support.microsoft.com/kb/817472/de durchlesen und Dwort-wert eingeben,so wie es
beschrieben steht neu starten und alles ist wie neu.
Gruß eiweissnix