Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung auf DC unter 2003

Frage Microsoft

Mitglied: Alias

Alias (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 05.07.2006, 4825 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe bei einem Kunden einen Domaine mit eigigen Servern und ein paar Clients in Betrieb genommen. Bis auf zwei merkwürdige Fehler in der Ereignisanzeige funktioniert alles. Wegen der Sicherheit ist die Domaine physikalisch von den anderen getrennt und hat keinen Zugriff aufs Inet.

Fehler1: DNS Ereignissanzeige

Der DNS Server konnte die Aufzeichnung der Verzeichnisdienste der Zone "." nicht vollständig
durchführen.

Liegt wahrscheinlich daran, das es keine Verbindung zum Inet gibt.

Fehler2: DC Ereignisanzeige

Quelle: Userenv
Fehlerkennung:1054
Benutzer: NT-Autorität/System (läuft im Prä-2000 Modus)

Der Domaincontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden.(Unerwarteter Netzwerkfehler) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien wurde abgebrochen.
Der DNS Server läuft am DC, nslookup in der cmd löst mir den DNS-Server auf. In der Oberflächenfunktion des DNS-Servers nicht.

Wie gesagt arbeitet alles in gewohnten Bahnen, aber die Meldungen machen mich schon stutzig. Hoffe das mir hier wer die Fehler erleutern kann.

Mfg Achim
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 15:01 Uhr
Hallo!

Anhand der Event-ID und der Quelle würde ich mich auf http://www.eventid.net mal umschauen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Alias
28.06.2005 um 17:17 Uhr
Danke für den Tipp, kannte die Seite nicht. Wird sich in Zukunft noch öfters als nützlich erweisen. Die Fehlermeldung deutet übrigens darauf hin, das IPsec mit der Größe des ICMP-Anmeldepaketes nichts anfangen kann. Manche bekamen den Fehler auch mit einem Update der Netzwerkkarte hin. Werde mal einige der Lösungsvorschläge durchgehen, IPsec ist auf dem Server nämlich nicht aktiv. Aber mal sehen;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
05.07.2006 um 10:58 Uhr
...un die Lösung ist?

Lalo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor (1)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Memberserver zum DC heraufstufen ohne den ursprünglichen DC (16)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange will sich mit "altem" DC verbinden (12)

Frage von oberbeck zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...