alias

Fehlermeldung auf DC unter 2003

Habe bei einem Kunden einen Domaine mit eigigen Servern und ein paar Clients in Betrieb genommen. Bis auf zwei merkwürdige Fehler in der Ereignisanzeige funktioniert alles. Wegen der Sicherheit ist die Domaine physikalisch von den anderen getrennt und hat keinen Zugriff aufs Inet.

Fehler1: DNS Ereignissanzeige

Der DNS Server konnte die Aufzeichnung der Verzeichnisdienste der Zone "." nicht vollständig
durchführen.

Liegt wahrscheinlich daran, das es keine Verbindung zum Inet gibt.

Fehler2: DC Ereignisanzeige

Quelle: Userenv
Fehlerkennung:1054
Benutzer: NT-Autorität/System (läuft im Prä-2000 Modus)

Der Domaincontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden.(Unerwarteter Netzwerkfehler) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien wurde abgebrochen.
Der DNS Server läuft am DC, nslookup in der cmd löst mir den DNS-Server auf. In der Oberflächenfunktion des DNS-Servers nicht.

Wie gesagt arbeitet alles in gewohnten Bahnen, aber die Meldungen machen mich schon stutzig. Hoffe das mir hier wer die Fehler erleutern kann.

Mfg Achim

Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 13:01:39 (UTC)
Hallo!

Anhand der Event-ID und der Quelle würde ich mich auf http://www.eventid.net mal umschauen.

Gruss
Udo
Member: Alias
Alias Jun 28, 2005 at 15:17:25 (UTC)
Danke für den Tipp, kannte die Seite nicht. Wird sich in Zukunft noch öfters als nützlich erweisen. Die Fehlermeldung deutet übrigens darauf hin, das IPsec mit der Größe des ICMP-Anmeldepaketes nichts anfangen kann. Manche bekamen den Fehler auch mit einem Update der Netzwerkkarte hin. Werde mal einige der Lösungsvorschläge durchgehen, IPsec ist auf dem Server nämlich nicht aktiv. Aber mal sehen;)
Member: Lalo
Lalo Jul 05, 2006 at 08:58:19 (UTC)
...un die Lösung ist?

face-smile Lalo