rajsio

Fehlermeldung auf DC unter W2k3 SP1

Die automatische Zertifikatregistrierung funktioniert nicht.

Hallo

ich habe im Netzwerk 3 DC's (1 W2k SP4 und 2 W2k3 SP1).
Die zwei W2k3 SP1 sind neu hinzgekommen und sollen die 2000er ersetzen.

Seit Anfang an bekomme ich auf den neuen W2k3 SP1 Domänencontrollern folgende Meldung:

Quelle: AutoEnrollment
Ereignisskennung:13

Inhalt:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte ein Zertifikat "Domänencontroller" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Ich habe keinen Zertifikatsserver im Netz.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Meldung gemacht?
Was könnte ich tun um dieses Problem zu beheben?

Mitglied: 10545
10545 Dec 05, 2005 at 08:22:34 (UTC)
Moin,

unter www.eventid.net findest Du die passenden Lösungsansätze ? insbesondere für SP1!

Gruß, Rene
Member: rajsio
rajsio Dec 05, 2005 at 08:31:56 (UTC)
Danke dir
dort habe ich als erstes nachgesehen.
Alles bezieht sich dort auf "Zugriff verweigert" etc.

Bei mir steht aber RPC Server nicht verfügbar.
Damit kann ich leider nicht viel anfangen.
Member: rajsio
rajsio Dec 05, 2005 at 09:15:13 (UTC)
Alle behoben.

Ich habe Zertifikatsdienste auf einem W2k3 installiert und alles war in ordnung.
Member: schiffmeister
schiffmeister Jul 07, 2008 at 14:00:59 (UTC)
Mahlzeit,

selbe Event-ID und auch bei mir Zertifikatsserver hochgefahren (war ausgeschaltet face-big-smile ) "gpupdate /force" auf dem DC und alles war ok.
Ich hatte bereits zwei DC's und wollte noch einen dritten dabei haben. Der DC3 hatte dann alle acht Stunden die Meldung:

Event-ID 13:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte ein Zertifikat "Domänencontroller" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.