Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung auf DC unter W2k3 SP1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rajsio

rajsio (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 07.07.2008, 10454 Aufrufe, 4 Kommentare

Die automatische Zertifikatregistrierung funktioniert nicht.

Hallo

ich habe im Netzwerk 3 DC's (1 W2k SP4 und 2 W2k3 SP1).
Die zwei W2k3 SP1 sind neu hinzgekommen und sollen die 2000er ersetzen.

Seit Anfang an bekomme ich auf den neuen W2k3 SP1 Domänencontrollern folgende Meldung:

Quelle: AutoEnrollment
Ereignisskennung:13

Inhalt:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte ein Zertifikat "Domänencontroller" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.


Ich habe keinen Zertifikatsserver im Netz.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Meldung gemacht?
Was könnte ich tun um dieses Problem zu beheben?
Mitglied: 10545
05.12.2005 um 09:22 Uhr
Moin,

unter www.eventid.net findest Du die passenden Lösungsansätze ? insbesondere für SP1!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
05.12.2005 um 09:31 Uhr
Danke dir
dort habe ich als erstes nachgesehen.
Alles bezieht sich dort auf "Zugriff verweigert" etc.

Bei mir steht aber RPC Server nicht verfügbar.
Damit kann ich leider nicht viel anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: rajsio
05.12.2005 um 10:15 Uhr
Alle behoben.

Ich habe Zertifikatsdienste auf einem W2k3 installiert und alles war in ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
07.07.2008 um 16:00 Uhr
Mahlzeit,

selbe Event-ID und auch bei mir Zertifikatsserver hochgefahren (war ausgeschaltet ) "gpupdate /force" auf dem DC und alles war ok.
Ich hatte bereits zwei DC's und wollte noch einen dritten dabei haben. Der DC3 hatte dann alle acht Stunden die Meldung:

Event-ID 13:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte ein Zertifikat "Domänencontroller" (0x800706ba) nicht registrieren. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...