Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung (Der Vorgang read konnte auf dem Speicher nicht durchgefürt werden)

Frage Microsoft

Mitglied: cappuccino

cappuccino (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 11.01.2007, 13605 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

habe seit kurzem eine Fehlermeldung. ( Die Anweisung in 0x745f2780 verweist auf Speicher in 0x0000000. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden). Die Meldung kommt wenn ich den PC Starte, das System läuft instabil, kannkeine mp3 Dateien abspielen, mal geht das Internet mal nicht. Muss bei der Fehlermeldung auf abbrechen drücken wenn ich auf OK drücke hängt der PC und ich kann nichts mehr machen.Meine Daten : 3GB Festplatte, 256 RAM Speicher, NVidia Gforce 5700 Grafikkarte,SP 2. Habe auch schon nach Viren gesucht, nichts gefunden.
Wäre net wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Cappuccino
Mitglied: DaSam
08.11.2006 um 19:19 Uhr
Hi,

ein bisserl mehr Infos brauchen wir schon. Wird da irgendeine Datei angezeigt oder irgendein Prozess, bei dem dieser Fehler auftritt?

Es ist ganz normal, dass keine Software auf die Adresse 0x00000000 zugreifen kann - aber sowas sollte auch kein Programm versuchen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cappuccino
09.11.2006 um 13:12 Uhr
Hallo,

es wird keine Datei angezeigt.Das passiert wenn ich den Rechner anmache und als erstes kommt diese Meldung. Ich mache kein Programm auf, die Meldung kommt automatisch.Je nachdem ob ich auf ok oder abbrechen drücke geht es oder nicht.Wenn ich auf ok drücke geht gar nichts mehr, der Rechner bleibt hängen. Na ja ich glaube das ich den Rechner Formatieren muß.Danke trotzdem.

Gruß cappuccino
Bitte warten ..
Mitglied: cappuccino
09.11.2006 um 18:50 Uhr
Hallo ich bin es nochmal. Wenn ich etwas drucken will und auf Druckereinstellung was einstellen will, kommt die Meldung ( kann bitmap Datei nicht laden). Hat dieser Fehler mit dem Ursprungsfehler zu tun?????????

Gruß Cappuccino
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
09.11.2006 um 19:45 Uhr
Hi,

kann man so genau nicht sagen ...

Mir scheint, dass da was mit den Grafiktreibern so nicht passen will - hast Du schon mal versucht, mit den Standard-VGA-Treibern zu starten?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cappuccino
10.11.2006 um 22:15 Uhr
Hallo, habe jetzt meinen Rechner formatiert geht alles wieder. Danke für die Mühe
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
11.01.2007 um 12:58 Uhr
Durch einen Bug im automatischen Windows Update wird diese Meldung hervorgerufen. Automatisches Update deaktivieren -> Neustarten -> manuell Updates einspielen -> Neustarten ... sollte den Fehler beheben!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...